Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Völklingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Völklingen

POL-VK: Hunde legen Saarbahn-Trasse lahm

Püttlingen-Köllerbach (ots)

Am Mittwochnachmittag kam es in der Überhofer Straße zu einem polizeilichen Einsatz der besonderen Art. Nachdem ein Husky aus einem Zwinger eines Rudels ausgebüxt war streunte er in der Nachbarschaft umher und riss schließlich ein Huhn eines Anwohners. Darüberhinaus fühlte sich ein Mitarbeiter eines saarländischen Energieunternehmens, der gerade mit Arbeiten an einem Hydranten in der Straße beschäftigt war, von dem streunenden Hund bedroht. Dem Hundehalter, der kurze Zeit später vor Ort erschienen war, gelang es nicht, den Rüden einzufangen. Der Versuch, den Hund mittels eines weiteren Rudeltiers anzulocken misslang, und auch dieser Husky entwich dem Hundehalter. Beide Hunde liefen nun über einen Verbindungsweg nach Riegelsberg bis hin zur Saarbahn-Trasse zwischen Riegelsberg und Saarbrücken, Von-der-Heydt. Dort konnten die beiden Tiere schließlich durch Beamte der Hundestaffel mit Hunde-Fangstangen fixiert und eingefangen werden. Die Saarbahn-Strecke zwischen Riegelsberg und Saarbrücken musste für die Dauer des Einsatzes 40 Minuten voll gesperrt werden. Die Hunde wurden ihrem Besitzer wieder wohlauf übergeben.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Völklingen
VK- ESD
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Telefon: 06898/2020
E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
  • 13.07.2022 – 15:55

    POL-VK: Diebstahl eines E-Scooters

    Völklingen (ots) - Zum Diebstahl eines E-Scooters kam es gestern Morgen in der Karl-Janssen-Straße. Das Fahrzeug (Segway, schwarz) war dort vor dem Anwesen Nr. 47 abgestellt. Es wurde ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Hinweise zu dem Diebstahl erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Völklingen VK- ESD Cloosstraße 14-16 66333 Völklingen Telefon: 06898/2020 E-Mail: ...

  • 13.07.2022 – 15:50

    POL-VK: Versuchter Diebstahl eines Wohnwagens

    Großrosseln (ots) - Am frühen Dienstagmorgen kam es zu einem versuchten Diebstahl eines Wohnwagens in der Wiesenstraße. Zunächst stellte ein unbekannter Täter sein Fahrzeug auf dem Gelände des Spielplatzes neben dem Anwesen Nr. 4 ab. Um sich nun Zugang zu dem Grundstück mit dem abgestellten Wohnwagen zu verschaffen, entfernte er einen Begrenzungspfosten. Nachdem er die Abdeckfolie von der Deichsel des Wohnwagens ...

  • 13.07.2022 – 15:45

    POL-VK: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

    Fürstenhausen (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 15:00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Freiherr-vom-Stein-Straße. Zunächst befuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem Seat die Freiherr-vom-Stein-Straße in Fahrtrichtung Völklingen-Wehrden. In Höhe des Anwesens Nr. 20 geriet er mit seinem Wagen auf die Gegenspur, als er im Fahrzeuginnern eine Wespe bemerkt hatte. Der entgegenkommende Fahrer eines weißen ...