Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Polizeipräsidium Ravensburg begrüßt Neuzugänge

PP Ravensburg: Polizeipräsidium Ravensburg begrüßt Neuzugänge
  • Bild-Infos
  • Download

Präsidiumsgebiet (ots)

In diesen Tagen wurden 98 neue Kolleginnen und Kollegen offiziell beim Polizeipräsidium Ravensburg begrüßt. Polizeipräsident Uwe Stürmer und das Leitungsteam hießen sie in "der schönsten Region des Landes" herzlich willkommen.

"Wir freuen uns auf Sie und auf Ihren engagierten Einsatz für die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger", rief Stürmer den neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der feierlichen Begrüßungsveranstaltung zu, die vom Polizeimusikkorps des Polizeipräsidiums mit schwungvollen Klängen begleitet wurde.

Die Neuzugänge werden die Polizeidienststellen in den Landkreisen Ravensburg, Sigmaringen und im Bodenseekreis verstärken und Lücken schließen, die unter anderem durch Versetzungen in den Ruhestand entstanden sind.

"Sie sind hervorragend ausgebildet und haben sich für einen tollen Beruf entschieden, der spannend, interessant, herausfordernd, aber auch sehr sinnstiftend und erfüllend ist," betonte der Polizeipräsident.

Ein großer Teil der Neuen trat seinen Dienst bereits in den vergangenen Wochen im Präsidium an. Insgesamt 42 Absolventinnen und Absolventen der Hochschule starteten Anfang April nach erfolgreichem Abschluss des Bachelor-Studiums ihren Dienst bei ihrer neuen Stelle.

Unter den Neuzugängen fanden sich neben zehn Tarifangestellten und einer Verwaltungsbeamtin insgesamt 87 Polizistinnen und Polizisten. Von diesen werden zukünftig 70 ihren Dienst bei der Schutzpolizeidirektion, auf den Polizeirevieren und Polizeiposten, verrichten. Die übrigen Polizistinnen und Polizisten werden bei der Kriminalpolizei oder dem Führungs- und Einsatzstab arbeiten.

"Ich wünsche Ihnen allen einen guten Start und dass Sie immer wohlbehalten von Ihren Einsätzen zurückkehren" gab Polizeipräsident Stürmer den Neuen mit auf den Weg und vereidigte die Berufseinsteigerinnen und -einsteiger auf das Grundgesetz und die Landesverfassung. Bedingt durch die beengten räumlichen Verhältnisse in den polizeilichen Liegenschaften fand die Feierstunde erneut im Festsaal der Pädagogischen Hochschule in Weingarten statt.

Haben auch Sie Interesse am Polizeiberuf oder einer Tätigkeit beim Polizeipräsidium? Dann bewerben Sie sich! Alle wichtigen Infos rund um die Einstellungsvoraussetzungen gibt es auch online unter https://www.karriere-polizei-bw.de/. Derzeit offene Stellen im Tarifbereich finden Sie auf unserer Homepage unter: https://ppravensburg.polizei-bw.de/

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 16.04.2024 – 14:45

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Wangen Polizei sucht Zeugen zu Bedrohung Beamte des Polizeireviers Wangen suchen Zeugen zu einem Vorfall, der sich bereits am Freitag gegen 18.40 Uhr am Bahnhof ereignet hat. Eine 16-Jährige befand sich im Bereich der Fahrradständer, als eine Gruppe Männer auf sie zu kam. Einer der Männer soll zunächst mit den Händen eine Schießbewegung imitiert und auf die Jugendliche gedeutet haben. ...

  • 16.04.2024 – 14:35

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - Meßkirch Seat-Fahrerin gerät auf Gegenfahrbahn Auf die Gegenfahrbahn geraten ist am Montagmorgen eine 23 Jahre alte Seat-Fahrerin auf der B 311 zwischen Göggingen und Menningen. Aus noch unbekannter Ursache geriet die Autofahrerin mit ihrem Wagen nach links und kollidierte dort mit dem Anhänger eines Entgegenkommenden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Am Seat entstand erheblicher ...

  • 16.04.2024 – 14:30

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Meckenbeuren / Eriskirch Unfallflucht Ein Unbekannter hat am vergangenen Freitagabend gegen 23.50 Uhr nach einem Spiegelstreifer die Flucht ergriffen. Eine Toyota-Fahrerin war auf der Mariabrunnstraße in Richtung Meckenbeuren unterwegs, als im Bereich der Einmündung der Tettnanger Straße ein Wagen entgegenkam. Der Unbekannte soll sich dabei nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten haben, woraufhin ...