Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

Tettnang

Schwertransport-Fahrer bleibt an Brücke hängen

Der 59 Jahre alte Fahrer eines Schwertransports hat am Montag gegen 23.30 Uhr offenbar die Höhe seines Gefährts falsch eingeschätzt und ist mit seiner Ladung gegen eine Brücke, die über die B 467 führt, geprallt. Dabei entstand sowohl an der aus einem Silo bestehenden Ladung als auch an der Brücke Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern derzeit an. Im Laufe des Dienstags wird ein Statiker die Brücke begutachten. Der 59-Jährige blieb bei der Kollision unverletzt.

Kressbronn

Einbruch in Wertstoffhof

Ein bislang unbekannter Täter ist am vergangenen Wochenende in eine Hütte auf dem Gelände des Wertstoffhofs in der Straße "Im Heidach" eingestiegen. Über eine gewaltsam aufgebrochene Tür gelangte der Unbekannte in das kleine Gebäude und entwendete ein Kleidungsstück und einen Verbandskasten. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Der Polizeiposten Langenargen ermittelt wegen des Einbruchs und bittet unter Tel. 07543/9316-0 um Zeugenhinweise.

Überlingen

Anhänger kippt um - Ladung geht zu Bruch

Der Anhänger des Ford Transit eines 54-Jährigen ist am Montag kurz nach 14 Uhr an der Abfahrt der B 31 "Nußdorf" umgekippt. Dabei ging die aus Fenstern bestehende Ladung des Anhängers größtenteils zu Bruch. Mutmaßlich war der 54-Jährige mit nicht angepasster Geschwindigkeit von der Bundesstraße abgefahren. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 20.000 Euro beziffert, verletzt wurde niemand.

Deggenhausertal

Fahrzeuge stoßen zusammen

Auf der K 7751 zwischen Urnau und Eschenhof sind am Montagmorgen kurz nach 7 Uhr zwei entgegenkommende Fahrzeuglenkerinnen zusammengestoßen. An einer Engstelle verstießen sowohl die 31 Jahre alte Fahrerin eines BMW als auch eine 24-jährige Opel-Fahrerin gegen das Rechtsfahrgebot, weshalb die Fahrzeuge kollidierten. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 13.000 Euro beziffert. Beide Frauen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, blieben jedoch ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und zehn Wehrleuten am Unfallort eingesetzt. Der Abschleppdienst kümmerte sich um die beiden Wagen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Daniela Baier
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 08.04.2024 – 14:35

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Bad Waldsee / Reute Mann tritt Polizisten und wirft mit Beleidigungen um sich Offenbar ziemlich aufgebracht war ein 42-Jähriger, der am Sonntag gegen 19.45 Uhr im Mühlbergring aggressiv auftrat, einen Mann schubste sowie Polizeibeamte angriff und beleidigte. Die Beamten waren alarmiert worden, weil der 42-Jährige die Kinder einer Nachbarin anschrie und im Anschluss mit einem 76-Jährigen in ...

  • 08.04.2024 – 14:15

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - Hohentengen Alkoholgrenzwert überschritten Den Alkoholgrenzwert von 0,5 Promille hat ein 52-Jähriger überschritten, der am Sonntagnachmittag in der Beizkofer Straße mit seinem Wagen zu einer Verkehrskontrolle gestoppt wurde. Nachdem ein Alkoholvortest über 0,7 Promille ergeben hatte, veranlassten die kontrollierenden Beamten bei dem 52-Jährigen eine Blutentnahme in einem Krankenhaus. ...

  • 08.04.2024 – 14:05

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Langenargen Alkoholisierter Radler prallt in Pkw Mit rund zwei Promille war ein Radfahrer alkoholisiert, der am Samstagabend in der Oberdorfer Straße einen Verkehrsunfall verursacht hat. Der 54-Jährige verlor die Kontrolle über sein Pedelec und prallte in die Seite eines geparkten Audi. Ein Rettungsdienst brachte den leicht Verletzten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Er muss nun mit ...