Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

Friedrichshafen

Preisschilder in betrügerischer Absicht ausgetauscht

Weil er beim Einkauf in einem Baumarkt offenbar weniger bezahlen wollte als vorgesehen, ermittelt die Polizei gegen einen 28-Jährigen. Er steht im Verdacht, den Barcode eines Artikels mit einem Code günstigerer Ware überklebt zu haben. Der Schwindel flog jedoch auf, weshalb ihm nun eine Anzeige wegen Betrugs droht.

Tettnang

Unfallflucht

Ein Unbekannter hat am Dienstag zwischen 15.45 Uhr und 16.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Geschäfts in der Klausenburger Straße einen Nissan beim Ein- oder Ausparken touchiert und einfach das Weite gesucht. Um den Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro kümmerte er sich dabei nicht. Hinweise nehmen die Ermittler des Polizeipostens Tettnang unter Tel. 07542/9371-0 entgegen.

Meckenbeuren

Betrunkener Radfahrer

Strafrechtliche Ermittlungen hat die Polizei gegen einen 64-jährigen Mann eingeleitet, der am späten Mittwochabend betrunken mit seinem Rad gestürzt ist. In der Straße "Bahnhof" wollte er an einem Passanten vorbeifahren und erkannte dabei den entgegenkommenden Polizeiwagen. Er bremste sein Zweirad stark ab, verlor die Kontrolle und stürzte zu Boden. Dabei stieß sein Rad gegen den Streifenwagen, der rechtzeitig zum Stillstand gekommen war. Den ersten Schätzungen zufolge fiel der Sachschaden am Wagen eher gering aus. Bei der Unfallaufnahme, die von der Verkehrspolizei Kißlegg übernommen wurde, ergab eine Atemalkoholmessung einen Wert von über 1,6 Promille, weshalb der 64-Jährige in einer Klinik eine Blutprobe abgeben musste.

Überlingen

Werkzeug aus Baumarkt gestohlen

Ein Unbekannter hat in der Zeit zwischen Ende Januar und diesen Mittwoch in einem Baumarkt in der Lippertsreute Straße diverses Werkzeug gestohlen. Der Dieb nahm dutzende Zangen und Schraubenschlüssel im Gesamtwert von über 2.500 Euro mit. Die Polizei Überlingen hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Salem

Kaminbrand

Sogenannter Glanzruß führte am Mittwoch gegen 13 Uhr zu einem Kaminbrand in einem Einfamilienhaus in der Straße "Obere Kapelläcker" in Beuren. Die Hausbesitzer stellten den Brand selbst fest, brachten sich in Sicherheit und wählten den Notruf. Die örtliche Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen aus. Ein Bewohner musste wegen des Verdachte einer Rauchvergiftung kurzzeitig vom Rettungsdienst behandelt werden. Sachschaden entstand den ersten Erkenntnissen zufolge nicht.

Salem

E-Bike-Fahrer von Pkw erfasst

Prellungen und Schürfwunden hat sich ein 56 Jahre alter E-Bike-Fahrer zugezogen, als er am Mittwoch gegen 16.15 Uhr im Hardtwaldkreisel von einem Pkw erfasst wurde. Der 55 Jahre alte Honda-Lenker fuhr von der L 204 von Althausen kommend in den Kreisverkehr ein und nahm dem Radler die Vorfahrt. Der S-Pedelec-Fahrer wurde seitlich erfasst und begab sich im Nachgang selbständig in ärztliche Behandlung. An seinem Rad und der getragenen Schutzkleidung entstand rund 7.000 Euro Sachschaden, am Honda beläuft sich dieser auf rund 4.000 Euro.

Deggenhausertal

Zwei Verletzte bei Autounfall

Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 18.45 Uhr auf der L 204 ereignet hat. Ein 32 Jahre alter Audi-Fahrer war von Urnau in Richtung Roggenbeuren unterwegs und wollte nach links in die Gehrenbergstraße abbiegen. Dabei übersah er den Hyundai einer entgegenkommenden 46-Jährigen. Beim Zusammenstoß zog sich die Hyundai-Fahrerin und ihr 52-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen zu. Ein Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Untersuchung in eine Klinik. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 07.02.2024 – 16:30

    PP Ravensburg: Streit im familiären Umfeld führt zu größerem Polizeieinsatz

    Bad Saulgau / Landkreis Sigmaringen (ots) - Ein Streit im familiären Umfeld hat am Mittwochnachmittag gegen 13.30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in der Mühlstraße geführt. Ein Heranwachsender soll bei einer Auseinandersetzung in einer Wohnung mehrere Familienangehörige mit einem Messer verletzt haben. Einsatzkräfte überwältigten den Verdächtigen, ...

  • 07.02.2024 – 14:00

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg / Weingarten Verkehrsunfälle sorgen für Verkehrsbeeinträchtigungen Mehrere Verkehrsunfälle haben am Mittwochmorgen für Verkehrsbeeinträchtigungen auf der B 30 und der B 32 gesorgt. Gegen 7 Uhr ereigneten sich auf der B 32 zwischen der B 30 Abfahrt Ravensburg-Nord und der Ulmer Straße gleich zwei Auffahrunfälle. Eine Kia-Fahrerin fuhr wohl aufgrund von Unachtsamkeit einer ...

  • 07.02.2024 – 13:55

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Friedrichshafen Motorradfahrer kollidiert mit Pedelec-Fahrerin Zwei Verletzte und Sachschaden war die Folge eines Unfalls am Dienstag gegen 16.45 Uhr in der Hochstraße. Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer war gemeinsam mit seinem 18-jährigen Sozius in Richtung Schnetzenhausen unterwegs und wollte eine Pedelec-Fahrerin überholen. Weil die 54 Jahre alte Radlerin unvermittelt nach links in Richtung ...