Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 1 bei Gevelsberg: Drei Verletzte und sechs beteiligte Fahrzeuge

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1134

Auf der A 1 bei Gevelsberg hat sich am Freitagmorgen (24. November) ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen ereignet. Beteiligt waren sechs Fahrzeuge.

Den ersten Zeugenangaben zufolge war ein 62-Jähriger aus Kassel gegen 6.10 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der A 1 in Richtung Köln unterwegs. Etwa 500 Meter vor der Anschlussstelle Gevelsberg verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen BMW. Dieser geriet ins Schleudern, drehte sich und blieb schließlich auf dem linken Fahrstreifen stehen. Ein 49-jähriger Dortmunder, der den mittleren Fahrstreifen befuhr, konnte dem schleudernden Auto noch mit seinem VW ausweichen. Ebenso ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender 35-Jähriger aus Unna. Dessen Audi kollidierte dabei allerdings seitlich mit dem VW.

Ein 32-Jähriger aus Wesseling, der mit seinem Toyota ebenfalls die linke Fahrspur befuhr, erkannte die Unfallsituation aus bislang ungeklärter Ursache zu spät. Sein Fahrzeug prallte gegen den BMW. Der 35-jährige Fahrer (aus Hagen) eines Sattelzugs sah den Unfall und wich auf den Seitenstreifen aus - auch um zu helfen. Kurz danach fuhr ein 55-Jähriger aus Paderborn mit seinem Skoda aus ungeklärter Ursache auf den Sattelzug auf.

Bei dem Unfall wurden die Fahrer des BMW, des Toyota und des Skoda leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Die A 1 musste an der Unfallstelle zunächst komplett gesperrt werden. Ab ca. 7.20 Uhr waren der linke und mittlere Fahrstreifen frei, ab ca. 8.30 Uhr die gesamte Fahrbahn.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 40.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 24.11.2023 – 14:07

    POL-DO: Radfahrerin stirbt nach Verkehrsunfall in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1133 Nach einem Verkehrsunfall auf der Münsterstraße in Lünen am 14. November ist eine Radfahrerin im Krankenhaus gestorben. Der Unfall hatte sich gegen 18.10 Uhr ereignet. Die 85-jährige Lünerin war zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Fahrrad auf dem Teilstück der Münsterstraße unterwegs, das als Fahrradstraße gekennzeichnet ist. Zum selben Zeitpunkt befand sich eine 38-Jährige aus Lünen ...

  • 24.11.2023 – 14:03

    POL-DO: Polizei nimmt mutmaßliche Betrüger fest - Zeuge hilft bei der Festnahme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1132 Beamte der Polizei Dortmund haben am Dienstag (21. November) zwei junge Männer festgenommen, die im Verdacht stehen in mehreren Fällen gefälschte elektronische Markenprodukte über ein Online-Portal verkauft zu haben. Die Festnahme des 18-Jährigen und des 19-Jährigen erfolgte im Bereich des Dortmunder Hauptbahnhofes - bei einem von ...