Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Ravensburg (ots)

Hohenfels-Liggersdorf/Sentenhart

Zwei betrunkene Rollerfahrer leisten Widerstand

Zu einem außergewöhnlichen Fall ist es am Samstagabend um kurz vor 21.30 Uhr in Liggersdorf gekommen. Zeugen meldeten zunächst auf der Strecke von Sentenhart nach Liggersdorf einen auffälligen Rollerfahrer, welcher mehrfach auf die Gegenspur geriet, woraufhin ein entgegenkommender Pkw eine Gefahrenbremsung durchführen musste. Der deutlich alkoholisierte Kleinkraftrollerfahrer konnte von den Zeugen dazu überredet werden, den Roller abzustellen. Von einem weiteren Zeugen wurde er an seine Wohnanschrift nach Hohenfels gefahren. Gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten verhielt sich der 53-Jährige äußerst aggressiv, indem er Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen leistete und die Beamten bedrohte, bespuckte und mit Kraftausdrücken beleidigte. Im weiteren Verlauf wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft. Dem Ganzen die Krone aufgesetzt wurde jedoch durch den 54-jährigen Nachbarn des Rollerfahrers. Während der Aufnahme des oben geschilderten Sachverhalts fuhr der 54-Jährige ebenfalls mit einem Kleinkraftrad an die Kontrollörtlichkeit. Vor den Augen der Polizei geriet er beim Durchfahren zwischen einem Pkw und einem Hochbeet ins Straucheln und stürzte in ein Blumenbeet. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Beim Aufhelfen verhielt sich der ebenfalls deutlich alkoholisierte 54-Jährige gegenüber den Beamten aggressiv und versuchte sich mit seinem Nachbarn zu solidarisieren. Es kam ebenfalls zu Widerstandshandlungen und Beleidigungen gegenüber den Polizeibeamten. Auch bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Bei den Widerstandshandlungen wurde einer der eingesetzten Beamten verletzt. Zeugen sowie mögliche Geschädigte, die durch die Fahrweise des 53-jährigen Rollerfahrers auf der Strecke von Sentenhart nach Hohenfels-Liggersdorf, gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Stockach unter der Telefonnummer 07771/93910 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Christian Schönfeld
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 20.08.2023 – 10:53

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Ravensburg (ots) - Friedrichshafen 18-Jähriger zusammengeschlagen In der Hans-Böckler-Straße wurde heute Morgen ein junger Mann von mehreren Personen geschlagen und getreten. Die Tatverdächtigen flüchteten nach der Tat, konnten jedoch im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen teilweise festgestellt und identifiziert werden. Der geschädigte 18-jährige Mann wurde mit multiplen Verletzungen im Gesicht- und ...

  • 20.08.2023 – 09:42

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - Ravensburg Dieb klaut sich querbeet durch das Sortiment Scheinbar nicht wählerisch war ein 37-Jähriger, der nachmittags am Samstag im Drogeriemarkt Müller insgesamt mehr als 50 verschiedene Artikel im Wert von über 300.- Euro aus den dortigen Auslagen entwendete. Bei seiner Durchsuchung konnten außer dem Diebesgut auch zwei Messer in seinen Hosentaschen aufgefunden werden. Den Tatverdächtigen ...

  • 20.08.2023 – 09:35

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Ravensburg (ots) - Gammertingen Sekundenschlaf führt zu Unfall In der Friedhofstraße kam am Samstagmorgen der Lenker eines Pkw Ford mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und beschädigte ein geparktes Auto sowie mehrere Büsche. Der dadurch entstandene Sachschaden beträgt circa 23.000.- Euro. Ursächlich für den Unfall war vermutlich Sekundenschlaf des Fahrers. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung ...