Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Landkreis Sigmaringen (ots)

Meßkirch

Baustellenabsperrungen umgestoßen - Zeugen gesucht

Ein derzeit unbekannter Täter hat in den vergangenen Tagen in der Stockacher Straße mehrere Baustellenabsperrungen umgestoßen und sie damit beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Das Polizeirevier Sigmaringen ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 07571/104-0 um sachdienliche Hinweise.

Pfullendorf

Wildunfall

Mutmaßlich weil eine 29-jährige Fahrzeug-Lenkerin einem Tier auf der Fahrbahn ausweichen wollte, verunfallte diese am Sonntag gegen 23 Uhr auf der L 194. Die Fahrerin eines Skoda war von der Mengener Straße kommend in Fahrtrichtung Ostrach unterwegs, als sie eigenen Angaben zufolge einem Tier auf der Fahrbahn ausweichen wollte. Durch das Ausweichmanöver kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Leitplanke. Dort wurde der Skoda abgewiesen und kam schlussendlich rechts neben der Fahrbahn zum Stillstand. Die 29-jährige Fahrerin blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden am Skoda beläuft sich auf etwa 6.000 Euro, während der Schaden an der Leitplanke auf etwa 1.000 Euro beziffert wird. Der Skoda war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei vor Wildunfällen, gerade in der jetzigen Jahreszeit sind wieder vermehrt Wildtiere zu Dämmerungszeiten unterwegs. Bitte fahren Sie an Wald- und Wiesenstücken mit verringerter Geschwindigkeit und rechnen Sie jederzeit mit Wildtieren, die die Fahrbahn überqueren wollen.

Pfullendorf

WhatsApp Betrug - Warnung der Polizei

Einer Betrugsmasche ist eine 65-jährige Frau am vergangenen Wochenende aufgesessen. Über den Messenger-Dienst WhatsApp gaben sich die Betrüger unter einer fremden Nummer als Tochter der Frau aus und baten sie, eine dringende Überweisung zu tätigen. Die Frau vertraute der angeblichen Tochter und überwies einen vierstelligen Betrag auf ein Konto. Nachdem die 65-Jährige kurz darauf Kontakt zu ihrer Tochter hatte, flog der Betrug auf. Nun ermittelt die Polizei, warnt vor dieser und weiteren Betrugsmaschen und rät zu einem gesunden Maß an Misstrauen, insbesondere fremden Telefonnummern gegenüber. Informationen zu diesem Thema finden sie unter: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/betrug-durch-falsche-polizisten/.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Meike Wendt
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 25.09.2022 – 20:17

    PP Ravensburg: Meldung aus dem Bodenseekreis

    Ravensburg (ots) - Überlingen, B31 Birnauer Wald Am Sonntagnachmittag, gegen 15:15 Uhr kam es auf der B31 zwischen Überlingen-Nußdorf und Uhldingen-Mühlhofen zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt 5 beteiligten Fahrzeugen. Die 72-jährige Fahrerin eines Skoda Fabia kam nach bisherigen Erkenntnissen aus ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur. Dem entgegenkommende 60-jährige Fahrer eines Opel Grandland ...

  • 25.09.2022 – 11:29

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Ravensburg (ots) - Überlingen - Unbekannter Pkw-Lenker verursacht Verkehrsunfall mit Sachschaden Am Donnerstag, gegen 19:00 Uhr, kommt ein dunkler Pickup mit Friedrichshafener Kennzeichen auf der Lippertsreuter Straße in Fahrtrichtung Überlingen kurz vor dem Kreisverkehr beim Norma auf die Gegenfahrbahn. Ein gerade aus dem Kreisverkehr ausfahrender Lenker eines Citroen muss deswegen ausweichen und fährt seitlich gegen ...