Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: Zu einem Großaufgebot von Einsatzkräften ist es am Mittwochmorgen in einem Betrieb in Calmbach gekommen.

Bad Wildbad (ots)

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde gegen 09:00 Uhr ein Gasaustritt in dem Betrieb in der Gauthierstraße gemeldet, der mutmaßlich auf die Fehlbedienung einer Galvanikanlage zurückzuführen ist.

Im Rahmen der ersten Maßnahmen wurde der Nahbereich umgehend evakuiert. Insgesamt mussten 15 Personen mit leichten Verletzungen und drei Personen mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden.

Bis zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine Anzeichen dafür, dass durch das Geschehen eine Gefahr für umliegende Gebäude oder Aussenstehende bestand. Die Ermittlungen hinsichtlich der genauen Ursache des Gasaustrittes dauern derzeit an.

Im Einsatz waren 12 Polizeibeamte, zudem 70 Feuerwehrleute aus Calw, Wildberg und der Berufsfeuerwehr Pforzheim sowie 30 Rettungskräfte.

Silas Lindörfer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 09.07.2025 – 09:38

    POL-Pforzheim: (CW) Neubulach - Roller fährt auf PKW auf

    Pforzheim (ots) - Ein 49-jähriger Rollerfahrer ist am Dienstagabend in Neubulach auf einen PKW aufgefahren und hat sich dabei leicht verletzt. Der Zweiradlenker befuhr am 08.07.2025 gegen 17:30 Uhr die Calwer Straße in Richtung Liebelsberg. Hierbei übersah er einen auf der Abbiegespur verkehrsbedingt haltenden PKW und fuhr auf diesen auf. Durch den folgenden Sturz zog er sich mindestens leichte Verletzungen zu und ...