Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Mühlacker - Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Raubes - Zeugen gesucht

Mühlacker (ots)

Wegen des Verdachts des schweren Raubes ermittelt das Kriminalkommissariat Pforzheim nach einem Vorfall am Mittwoch bei Mühlacker.

Dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zufolge war ein Fahrradfahrer gegen 16 Uhr auf einem Waldweg zwischen Mühlacker-Lienzingen und dem Mühlackerner Wohngebiet Heidenwäldle unterwegs, als er eine Fahrradpanne hatte. Während er sich um sein Rad kümmerte, kamen zwei unbekannte Personen auf ihn zu und sprachen ihn an. In der Folge sollen die Unbekannten den Mann angegriffen und ihn auch mit einem Messer leicht verletzt haben. Außerdem sollen die Täter dem Radfahrer mehrere Hundert Euro abgenommen haben, die er mit sich geführt hatte. Danach flüchteten die Angreifer in Richtung Lienzingen.

Von den Tätern liegen Personenbeschreibungen vor. Danach sollen beide zwischen 25 und 30 Jahre alt, unterschiedlich groß und den Angaben zufolge von europäischem Erscheinungsbild sein.

Der erste Täter soll etwa 1,65 Meter groß und von kräftiger Statur sein. Er habe eine Jogginghose, eine schwarze Jacke, eine braune Wintermütze und an der rechten Hand einen schwarz-weißen Handschuh getragen.

Der zweite Täter soll etwa 1,70 Meter groß, von dünner Statur sein und braune, gelockte Haare sowie einen Dreitagebart haben. Er sei mit einer blauen Jeanshose sowie einem Pullover bekleidet gewesen.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber darum, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Frank Weber, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 19.01.2024 – 12:00

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Zeugen nach Bränden gesucht!

    Pforzheim (ots) - In den frühen Morgenstunden des Freitags haben gleich zwei Brände in Pforzheim Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr im Dauereinsatz gehalten. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Gegen 02:30 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in der Bertholdstraße aus. Der dort brennende Papierstapel lag vor einem Holztor eines Mehrfamilienhauses. Durch das ...

  • 19.01.2024 – 01:07

    POL-Pforzheim: (FDS) Freudenstadt - Verletzte nach Glatteisunfall

    Freudenstadt (ots) - Auf eisglatter Fahrbahn hat sich am Donnerstagabend auf der B294 bei Freudenstadt ein Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen ereignet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden vier Personen verletzt, darunter ein Kind. Ein unbeladener Sattelzug wollte gegen 17 Uhr von Freudenstadt Richtung Besenfeld fahren, kam jedoch aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse zum Stehen. Ein nachfolgender Dacia, ...

  • 18.01.2024 – 12:05

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Bus kollidiert mit Fußgänger - Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Pforzheim (ots) - Am Mittwochabend ist ein 15-Jähriger nach einem Verkehrsunfall in der Nordstadt mit einem Linienbus mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr der Gelenkbus, kurz vor 18:00 Uhr, die Hohenzollernstraße in westliche Richtung, um im Anschluss nach links in die Christophallee abzubiegen. Als der ...