Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Tiefenbronn-Mühlhausen: Scheunenbrand

Tiefenbronn-Mühlhausen (ots)

Am heutigen Feiertag gegen 05:30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei aufgrund des Brandes einer Scheune zwischen Tiefenbronn und Mühlhausen alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Trotz aller Bemühungen der Feuerwehr konnte das Bauwerk nicht gerettet werden, der Schaden an der Scheune und den darin befindlichen landwirtschaftlichen Geräten dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf ca. 150.000 Euro belaufen. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die dortige Kreisstraße bis 09:20 Uhr komplett gesperrt werden.

Die Feuerwehren aus Tiefenbronn, Friolzheim und Heimsheim sowie das DRK waren mit starken Kräften im Einsatz, die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort die durch einen Polizeihubschrauber unterstützt wurden.

Die Scheune ist derzeit einsturzgefährdet und wurde abgesperrt. Die Ermittlung der Brandursache wurde von der Kriminalpolizei Pforzheim übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Brand machen können werden gebeten, sich telefonisch beim Kriminaldauerdienst Pforzheim unter der Rufnummer 07231 / 186-4444 zu melden.

Alexander Schwarz,

Führungs- und Lagezentrum

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim