Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (FDS) Pfalzgrafenweiler - Vorfahrt missachtet - Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall

Pfalzgrafenweiler (ots)

Am Freitagabend ist es auf der Kreisstraße 4728 im Kreuzungsbereich zur Kreisstraße 4775 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem zwei Menschen schwer und drei leicht verletzt wurden.

Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr ein 42-Jähriger mit seinem VW, kurz vor 18:30 Uhr, die Kreisstraße von Kälberbronn kommend, um an der Kreuzung nach links in Fahrtrichtung Hallwangen abzubiegen. Offenbar missachtete er hierbei die Vorfahrt eines von links kommenden, 29-jährigen Skoda-Fahrers und es kam zur Kollision im Kreuzungsbereich. Der Skoda wurde durch den Aufprall nach links abgewiesen und prallte im weiteren Verlauf gegen einen Baum neben der Fahrbahn. Beide Fahrzeugführer wurden beim Unfall schwer verletzt und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Drei weitere Mitfahrer im VW trugen jeweils leichte Verletzungen davon. Der Schaden VW wird auf rund 20.000 Euro geschätzt, der Sachschaden am Skoda auf rund 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zeitweise musste der Bereich zur Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden. Eine Umleitung war eingerichtet. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Dornstetten im Einsatz.

Sabine Maag, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim