Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (CW) Nagold - Jugendlicher wird von Unbekanntem angegriffen - Zeugen gesucht

Nagold (ots)

Von einem noch Unbekannten angegriffen worden ist ein Jugendlicher am Dienstagabend in Nagold.

Der Jugendliche hatte gegen 18:15 Uhr am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in der Freudenstädter Straße gewartet, als der Täter aus Richtung Innenstadt angelaufen kam. Der Unbekannte beleidigte ihn unvermittelt und packte ihn direkt darauf am Hals. Dem so Angegriffenen gelang es zwar zunächst, sich zu befreien, doch kurz danach nahm ihn der Täter in den Schwitzkasten. Nachdem der Jugendliche sich auch hier befreien konnte, ließ der Unbekannte im weiteren Verlauf von ihm ab und machte sich in Richtung Stadtmitte davon. Der Jugendliche wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Von dem Täter gibt es eine Personenbeschreibung. Demnach soll es sich bei ihm um einen etwa 1,90 Meter großen, jungen Mann von dünner Statur und orientalischem Erscheinungsbild handeln. Weiterhin hätte der Unbekannte einen Oberlippen- sowie einen Spitzbart und sei unter anderem mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze bekleidet gewesen.

Das Polizeirevier Nagold bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 07452 93050 zu melden.

Für Personen, die Zeugen derartiger Attacken oder ähnlicher Vorfälle werden, weist das Polizeipräsidium auf folgende allgemeine Regeln für Zivilcourage hin:

Regel Nr. 1: Helfen Sie, aber bringen Sie sich nicht in Gefahr

Regel Nr. 2: Rufen Sie die Polizei unter 110

Regel Nr. 3: Bitten Sie andere um Mithilfe

Regel Nr. 4: Prägen Sie sich Tätermerkmale ein

Regel Nr. 5: Kümmern Sie sich um Opfer

Regel Nr. 6: Sagen Sie als Zeuge aus

Frank Weber, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 06.12.2023 – 15:19

    POL-Pforzheim: (Enzkreis) Illingen - Einsatz an Schule wegen Fehlalarms

    Illingen (ots) - Wegen eines Fehlalarms waren am Mittwochmittag mehrere Polizeibeamte an einer Grund- und Gemeinschaftsschule in Illingen im Einsatz. Eine Meldeanlage der Schule hatte gegen 12:30 Uhr Alarm ausgelöst und es bestand der Verdacht einer Amoklage. Den vor Ort geeilten Einsatzkräften ergaben sich schnell Hinweise auf einen Fehlalarm. Bis definitiv ...

  • 06.12.2023 – 13:24

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Autoknacker am Werk

    Pforzheim (ots) - Ein Lenkrad mit Airbag haben Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag aus einem Mercedes in der Pforzheimer Südweststadt gestohlen. Die Täter schlugen im Zeitraum zwischen 18 und 8 Uhr eine Scheibe an dem in der Prinz-Wilhelm-Straße abgestellten Auto ein und machten sich danach am Lenkrad zu schaffen. In der Folge entwendeten sie jenes mitsamt dem darin integrierten Prallkissen. Der ...