Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (FDS) Dornstetten - Alkoholisiert Unfall verursacht und geflüchtet

Dornstetten (ots)

Eine 61-jährige Frau ist am Freitagnachmittag in Hallwangen mit rund drei Promille gegen ein weiteres Fahrzeug gefahren und im Anschluss von der Unfallstelle geflüchtet.

Nach bisherigem Sachstand hatte die Frau ihren VW auf einem Supermarktparkplatz in der Silberwaldstraße abgestellt. Gegen 16:10 Uhr wollte die 61-Jährige ausparken und stieß hierbei mehrfach gegen das Heck eines neben ihr parkenden Citroen. Anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern entfernte sich die Frau im Anschluss von der Unfallstelle. Kurze Zeit später konnte die sie fahrenderweise angetroffen und kontrolliert werden. Ein Atemalkoholvortest vor Ort bestätigte die absolute Fahruntauglichkeit der 61-Jährigen. Am Citroen war ein Sachschaden von geschätzten 1.500 Euro entstanden. Die Fahrerin musste eine Blutprobe und ihren Führerschein vorerst abgeben. Weiterhin wird sie sich in einem Strafverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.

Sabine Maag, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim