Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Verkehrsunfall fordert zwei Schwerverletzte

Pforzheim (ots)

Am Sonntagmorgen (22.10.2023) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Pforzheimer Hirsauer Straße.

Ein 27-jähriger befuhr mit seinem Seat die B 463 von Pforzheim Richtung Dillweißenstein. Nachdem er mehrere Fahrzeuge überholt hatte geriet der Seat auf das Bankett. Der Fahrer verlor die Kontrolle, sodass sich der Pkw mehrfach überschlug. Zudem geriet das Fahrzeug in Brand, der durch einen Ersthelfer gelöscht werden konnte.

Der Fahrer und sein 27 Jahre junger Beifahrer wurden schwer verletzt in Krankenhäuser transportiert. Beim Fahrer besteht Lebensgefahr.

Am Seat entstand ein Totalschaden von ca. 30.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme und anschließenden Bergungsmaßnahmen blieb die Hirsauer Straße bis 05.00 Uhr voll gesperrt.

Neben der Polizei befanden sich auch die Feuerwehr Pforzheim und der Rettungsdienst im Einsatz.

Robert Odelga, Führungs- und Lagezentrum

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim