Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: Radfahrer lebensgefährlich verletzt.

Engelsbrand/Enzkreis (ots)

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 85jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag. Gegen 15.30 Uhr fuhr er im Ortsteil Salmbach, auf der Pforzheimer Straße, in Richtung Engelsbrand. Am Ende eines aufgezeichneten Radfahrstreifens wolle er auf die Fahrbahn wechseln. Dabei kam es zur Berührung mit einem Pkw Kia, der von einem 73jährigen Mann gelenkt wurde und in gleicher Richtung unterwegs war. Der 85jährige kam zu Fall und zog sich bei dem Sturz lebensgefährliche Verletzungen zu. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in eine Klinik verbracht. Einen Fahrradhelm hatte er nicht getragen. Es entstand geringer Sachschaden. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Andreas Kuttruff, Führungs- und Lagezentrum

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim