Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (CW) Wildberg - Vorfahrt missachtet - Motorradfahrer schwer verletzt

Wildberg (ots)

Zu einer folgenschweren Kollision kam es am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 463, nachdem eine Autofahrerin die Vorfahrt eines Motorradfahrers missachtet hat.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr die 36 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf gegen 16:40 Uhr die K 4352 von Rotfelden kommend und beabsichtigte, an der Einmündung mit der B463 in diese einzufahren.

Hierbei übersah sie jedoch den aus Wildberg in Richtung Nagold auf der vorfahrtsberechtigten Bundesstraße fahrenden 28 Jahre alten Fahrer einer Honda und kollidierte mit diesem. Der Motorradfahrer kam zu Fall und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Auch die Fahrerin des Golf und ihr Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Zur Unfallaufnahme, Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen war die Bundesstraße bis gegen 19:00 Uhr komplett gesperrt.

Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von geschätzten 5.000 Euro. Der Schaden am Pkw dürfte sich ebenfalls in diesem Bereich bewegen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Verena Hummel, Führungs- und Lagezentrum

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim