Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (CW) Simmersfeld - Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 294: Mehr als jeder zehnte Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs

Simmersfeld (ots)

Am Montag hat die Verkehrsdienst-Außenstelle Freudenstadt Geschwindigkeitsmessungen auf der Bundesstraße 294 im Bereich Simmersfeld durchgeführt.

Zwischen 9:30 Uhr und 15:30 Uhr wurden im Bereich des Windparks insgesamt 323 Fahrzeuge gemessen und hierbei 39 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

31 Autofahrer fielen mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Die höchst gemessene Geschwindigkeit eines Pkw-Fahrers betrug 153 km/h bei erlaubten 100 km/h. Neben einem Bußgeldverfahren hat dieser Autofahrer mit einem Fahrverbot zu rechnen.

Insgesamt acht Lkw-Fahrer überschritten die zulässigen 60 km/h, so dass auf sie ebenfalls ein Verwarnungs-/Bußgeldverfahren zukommt.

Neben überhöhter Geschwindigkeit wurde noch ein Verstoß gegen die Gurtanlagepflicht geahndet.

Zur weiteren Verbesserung der Verkehrssicherheit werden die Verkehrskontrollen fortgeführt.

Die Polizei weist darauf hin, dass erhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit nach wie vor eine der Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit tödlichen Folgen ist.

Tipps rund um die Verkehrssicherheit erhalten Sie über folgenden Link: https://www.gib-acht-im-verkehr.de/

Michael Wenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 24.01.2023 – 13:00

    POL-Pforzheim: (FDS) Freudenstadt - Betrüger führen Frau über WhatsApp hinters Licht

    Freudenstadt (ots) - Betrügern aufgesessen ist am Donnerstag eine 60-jährige Frau aus dem Landkreis Freudenstadt. Die Frau erhielt offenbar eine SMS einer ihr bis dato unbekannten Nummer. Hierbei wurde der Geschädigten vorgetäuscht, es handle sich um ihren Sohn. Die Unterhaltung wurde in der Folge über den Messengerdienst fortgesetzt. Der angebliche Sohn brachte ...

  • 24.01.2023 – 12:50

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Erneut schlagen Betrüger über WhatsApp zu

    Pforzheim (ots) - Betrüger haben erneut Person hinters Licht geführt und mehrere tausend Euro erbeutet. Ein angebliches Familienmitglied meldete sich am Dienstagnachmittag bei einem 56-jährigen Mann aus einem Pforzheimer Stadtteil und gab an, eine neue Telefonnummer zu haben. Das Gespräch wurde anschließend über den Messengerdienst fortgesetzt, in welchem der ...