Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Königsbach-Stein - Wegen Hupen erschreckt - Polizei sucht Zeugen

Enzkreis (ots)

Zeugen

Durch das Hupen eines Lkw hat sich ein Radfahrer offenbar derart erschrocken, dass er auf den Seitenstreifen auswich und stürzte. Die Polizei ist nun auf der Suche nach einem Lkw.

Am Donnerstagnachmittag, zwischen Ersingen und Bilfingen, befuhr gegen 16:30 Uhr ein 45-jähriger Radfahrer die Landesstraße 570. Hinter ihm fuhr ein Lkw den Radfahrer überholen wollte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll es dem Lkw-Fahrer nicht gereicht haben, den Überholvorgang zu beenden, weshalb er durch hupen den Gegenverkehr auf die Situation aufmerksam gemacht haben soll. Durch das Hupen offenbar so erschrocken, weicht der Radfahrer nach rechts auf den Seitenstreifen aus, wo er nach einigen Metern über eine betonierte Kante prallte und stürzte. Rettungskräfte brachten den verletzten Mann ins Krankenhaus, wo ein stationärer Aufenthalt erforderlich wurde.

Die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim ist mit der Sachbearbeitung betraut und bittet Zeugen des Verkehrsunfalls, insbesondere zwei Fahrzeugführer die sich um den gestürzten Radfahrer kümmerten, sowie Hinweisgeber zu dem Lkw, sich unter der Telefonnummer 07231 186 3111, zu melden.

Simone Unger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim