Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Walldorf mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Walldorf

FW-Walldorf: Großbrand im Industriegebiet
Nachlöscharbeiten dauern weiterhin an

Walldorf (Baden) / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Die Nachlösch-/ und Aufräumarbeiten zum Brand im Industriegebiet Walldorf laufen Stand 8:16 Uhr des 04.10.2023 weiterhin. Das Feuer zerstörte die gesamte Produktionshalle. Durch das schnelle Eingreifen konnte das Bürogebäude gehalten werden. Ebenso wurde ein Übergreifen auf ein benachbartes Bürogebäude eines anderen Unternehmens verhindert. Durch die enorme Hitze platzten jedoch Scheiben und Rauch drang ein. Verletzte gab es glücklicherweise keine. Informationen zur Brandursache können keine gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Insgesamt waren über 160 Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und THW im Einsatz. Im Detail waren das die Feuerwehren Walldorf, Wiesloch, Nußloch, Frauenweiler, Heidelberg, Reilingen, Hockenheim, Sandhausen, Rot und Schwetzingen, die Werksfeuerwehr der Heidelberger Druckmaschinen, die Drohnengruppe der Feuerwehr Mühlhausen sowie die Messeinheiten aus Ladenburg und Leimen. Vom THW waren der Ortsverband Wiesloch-Walldorf, sowie Baufachberater aus Neunkirchen und Ladenburg vor Ort. Das DRK Walldorf, Leimen, Wiesloch waren ebenfalls im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Walldorf
Pressewart
Kevin Drieschner
Mobil: 0163/7064220
E-Mail: kevin.drieschner@feuerwehr-walldorf.de
https://www.feuerwehr-walldorf.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Walldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Walldorf
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Walldorf