Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremerhaven mehr verpassen.

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Ladendieb flüchtet durch Geestemünde - Zeugen mit Zivilcourage

Bremerhaven (ots)

Einen flüchtigen Ladendieb konnten Bremerhavener Polizeibeamte am Sonnabendmorgen, 23. März, im Stadtteil Geestemünde stellen. Unterstützt wurden sie dabei durch die Zivilcourage von Bürgern. Gegen 8.50 Uhr wurde den Beamten ein flüchtiger Dieb aus einem Schnellrestaurant an der Nansenstraße gemeldet. Während zwei Streifenwagen auf Anfahrt zum Tatort waren, riefen Zeugen die Polizei an, die gerade dabei waren, den Flüchtenden zu verfolgen. Die Zeugen wurden im Bereich der Oberschule Geestemünde angetroffen und gaben den Beamten weitere Hinweise. Wenig später konnte der Tatverdächtige auf dem Gelände eines Kleingartenvereins angetroffen und festgenommen werden. Der 23-Jährige verriet den Polizisten, wo er das Stehlgut - eine Kasse des Restaurants - abgelegt hatte. In dieser Kasse befand sich ein geringfügiger Centbetrag. Die Polizei fertigte eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
  • 25.03.2024 – 15:14

    POL-Bremerhaven: Mit rund 100 km/h durch die Stadt gerast: Polizei beschlagnahmt zwei Fahrzeuge

    Bremerhaven (ots) - Nach einem mutmaßlichen verbotenen Kraftfahrzeugrennen in Bremerhaven hat die Polizei die beteiligten Fahrzeuge beschlagnahmt. Die Personen, die die Autos mit überhöhter Geschwindigkeit von Geestemünde nach Mitte gefahren hatten, mussten ihre Führerscheine abgeben. Die beiden Wagen, ein BMW sowie ein Mercedes, fielen einer Polizeistreife in der ...

  • 24.03.2024 – 08:38

    POL-Bremerhaven: Schüsse in Bremerhaven-Geestemünde - Polizei sucht Zeugen

    Bremerhaven (ots) - Am gestrigen Samstag, 23. März 2024, wurden der Leitstelle der Bremerhavener Polizei gegen 19.30 Uhr Schüsse im Stadtteil Geestemünde gemeldet. Auf einem Parkplatz eines Fitnessstudios an der Raabestraße konnten die Einsatzkräfte eine Person mit einer Schussverletzung auffinden. Der junge Mann (29) wurde von den angeforderten Kräften der ...