Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremerhaven mehr verpassen.

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Polizei stellt Einbrecher in der Nacht

Bremerhaven (ots)

Einsatzkräfte der Bremerhavener Polizei fassten in der Nacht zum heutigen Donnerstag, 7. März, ein Einbrecher auf frischer Tat im Ortsteil Twischkamp.

Nach einer Alarmierung der Polizei über den Notruf eilten die Beamten gegen 2.45 Uhr zum Parzellengebiet nördlich der Van-Heukelum-Straße. Hier war offenbar ein Mann gerade dabei, in eine Gartenbude einzubrechen. Als dieser die eintreffenden Polizisten erkannte, flüchtete er über Dächer, Zäune und mehrere Grundstücke. Die Flucht dauerte allerdings nicht lange, denn kurze Zeit später stellten die ihn verfolgenden Einsatzkräfte den 40-jährigen Mann und nahmen ihn vorläufig fest. Er war durch die Flucht offenbar so erschöpft, dass er durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven vorsorglich in eine Bremerhavener Klinik gebracht werden musste.

Den mutmaßlichen Täter erwartet nun eine Strafanzeige wegen Einbruchs im besonders schweren Fall.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven

Telefon: 0471/9531401
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
  • 06.03.2024 – 14:42

    POL-Bremerhaven: Mehrere Keller in Lehe aufgebrochen

    Bremerhaven (ots) - Die Bremerhavener Polizei nahm am gestrigen Dienstagabend, 5. März, mehrere Kelleraufbrüche im Stadtteil Lehe auf. Die Beamten wurden gegen 19.50 Uhr in die Körnerstraße gerufen. Hier hatten bislang unbekannte Täter in der Zeit vom 20. Februar bis 5. März mehrere Kellerverschläge in einem Mehrfamilienhaus nördlich der Rickmersstraße aufgebrochen. Was genau aus den Kellern entwendet wurde, kann ...

  • 05.03.2024 – 14:31

    POL-Bremerhaven: Ein Mann nach heftiger Auseinandersetzung im Krankenhaus

    Bremerhaven (ots) - Die Polizei Bremerhaven wurde am gestrigen Montagabend, 4. März, zu einer Auseinandersetzung im Stadtteil Lehe alarmiert. Mehrere Streifenwagen wurden durch die Einsatzleitstelle gegen 19.50 Uhr in die Batteriestraße beordert, da dort ein zunächst verbaler Streit zwischen zwei Männern eskaliert war. Dieser Sachverhalt wurde der Polizei zuvor ...