Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremerhaven mehr verpassen.

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Mit Laserpointer geblendet: Autofahrer für mehrere Sekunden ohne Sicht

Bremerhaven (ots)

Ein 36-jähriger Autofahrer wurde in der Nacht zum gestrigen Sonntag, 3. März, in Bremerhaven-Lehe durch einen Laserpointer derart geblendet, dass er für mehrere Sekunden nichts mehr sehen konnte. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen ermitteln.

Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Bremerhavener kurz vor Mitternacht von einem starken, grünen Lichtstrahl im Gesicht getroffen, als er gerade mit seinem Auto von einem Privatgrundstück anfahren und auf die Rickmersstraße abbiegen wollte. Weil das vermutlich von einem Laserpointer ausgehende Licht ihm für mehrere Sekunden die Sicht nahm, war der Fahrer gezwungen, sein Fahrzeug sofort wieder zu stoppen. Zu einem Unfall kam es in diesem Fall zum Glück nicht. Als das Flimmern in den Augen des 36-Jährige wieder nachließ, konnte er erkennen, wie aus einem Mehrfamilienhaus an der Nelly-Sachs-Straße weiterhin offenbar mit einem Laserpointer auch auf andere Fahrzeuge geleuchtet wurde. Er alarmierte die Polizei. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte machten die betreffende Wohnung ausfindig und konnten hier einen 16-Jährigen als Tatverdächtigen ermitteln.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang eindringlich: Mitmenschen mit einem Laserpointer anzuleuchten ist kein Spaß, sondern kann zu sehr gefährlichen Situationen mit zum Teil schwersten Folgen führen und zieht empfindliche Strafen nach sich.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Kathrin Heimann
Telefon: 0471/953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
  • 04.03.2024 – 12:17

    POL-Bremerhaven: Autoscheibe eingeschlagen und Smartphone gestohlen - Polizei sucht Zeugen

    Bremerhaven (ots) - Wertsachen im Auto rufen immer wieder Diebe auf den Plan. So auch am vergangenen Wochenende im Bremerhavener Stadtteil Schiffdorferdamm. Ein 58-jähriger Mann hatte zwischen Freitagabend, 1. März, 20 Uhr, und Samstagmittag, 2. März, 11.30 Uhr, seinen Skoda am Straßenrand der Jägerstraße geparkt. Während seiner Abwesenheit ließ er sein ...

  • 01.03.2024 – 12:02

    POL-Bremerhaven: Kollision beim Abbiegen - Verkehrsunfall im Überseehafengebiet

    Bremerhaven (ots) - Am gestrigen Donnerstag, 29. Februar, kam es zu einem Verkehrsunfall im stadtbremischen Überseehafengebiet in Bremerhaven. Eine Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge schätzte ein 41-jähriger Mann gegen 8 Uhr beim Abbiegen im Kreuzungsbereich Senator-Borttscheller-Straße / Am Nordhafen die Geschwindigkeit eines ...

  • 01.03.2024 – 11:01

    POL-Bremerhaven: Unachtsamkeit genutzt - Dreiste Diebe stehlen Geldbörse aus Einkaufswagen

    Bremerhaven (ots) - Einen Moment der Unachtsamkeit nutzten derzeit noch unbekannte Täter am gestrigen Donnerstag, 29. März, in einem Verbrauchermarkt in Bremerhaven-Geestemünde: Sie stahlen einer 81-jährigen Frau die Geldbörse aus einer am Einkaufwagen hängenden Handtasche. Gegen 10.45 Uhr erledigte die Seniorin ihre Einkäufe in dem zwischen der Elbestraße und ...