Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberbilk - Raub in Drogeriemarkt - Kassiererin mit Messer bedroht - Unbekannter mit Beute auf der Flucht - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 11. April 2023, 11:47 Uhr

Die Düsseldorfer Polizei sucht Zeugen eines Raubes in Oberbilk am gestrigen Mittag. Ein Unbekannter hatte die Kassiererin eines Drogeriemarktes mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Im Anschluss flüchtete der Täter mitsamt der Beute.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Kriminalpolizei betrat der Unbekannte den Drogeriemarkt an der Kölner Straße und begab sich mit Ware zur Kasse. Als die Mitarbeiterin die Ware abkassieren wollte, bedrohte der Mann die Kassiererin mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Das Opfer händigte dem Täter einige Geldscheine aus. Im Anschluss ergriff der Unbekannte mit der Beute die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Beamten bitten um Zeugenhinweise.

Der Täter ist etwa 1,65 Meter groß, 30 bis 40 Jahre alt und hat ein markantes Gesicht. Er hatte ein ungepflegtes Erscheinungsbild und sprach gebrochen Deutsch (russischer / polnischer Akzent). Er war mit einer schwarzen Jacke mit gelbem Aufdruck auf Höhe der linken Brust, einer blauen Jeans und schwarzen Schuhen bekleidet. Seine Kapuze hatte er sich teilweise in sein Gesicht gezogen. Er führte ein Messer in einer "Netto"-Plastiktüte mit.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf