Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Meldung der Autobahnpolizei - A 46 Düsseldorf-Unterbach - Schwerer Verkehrsunfall - Auto überschlagen - Fahrer schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Unfallzeit: Mittwoch, 7. Februar 2024, 01:00 Uhr

Noch völlig unklar sind die Umstände eines schweren Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht zu Mittwoch auf der A 46 in Fahrtrichtung Heinsberg kurz vor dem Autobahndreieck Düsseldorf-Süd ereignete.

Als sich die alarmierten Beamten der Autobahnpolizei der Unfallstelle näherten, sahen sie einen schwarzen Fiat, der auf der Fahrerseite lag und den ersten und zweiten Fahrstreifen blockierte. Ein zweiter Unfallbeteiligter, ein 30-jähriger Fahrer mit einem VW Caddy, stand abseits der Unfallstelle. Beim Eintreffen der Polizisten befand sich der 25-jährige Fahrer des Fiats noch in seinem Fahrzeug, da er sich nicht selbst aus dem auf der Seite liegenden Kleinwagen befreien konnte.

Nach derzeitigen Ermittlungen hatten sich die beiden Fahrzeuge mutmaßlich während eines Überholvorgangs touchiert, wobei der Fiat ins Schleudern kam, sich überschlug und dann auf der Seite liegen blieb. Der 25-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Weshalb und vor allem wie die beiden Fahrzeuge miteinander kollidierten, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf