Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Diebstahl mehrerer Tiere von Gartengrundstück in Hildesheim

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Bereits in der vergangenen Woche wurden von einem Gartengrundstück nahe der Peiner Landstraße mehrere Kaninchen und Kanarienvögel entwendet. Die zuständigen Ermittler der Polizei Hildesheim gehen davon aus, dass einige der Tiere vor Ort getötet wurden und bitten um mögliche Zeugenhinweise.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge ereignete sich die Tat zwischen Mittwoch, 27.12.2023, 15:30 Uhr, und Donnerstag, 28.12.2023, 11:00 Uhr. Das betreffende Grundstück befindet sich rechtsseitig des Einmündungsbereichs Peiner Landstraße / Heinrichstraße. Auf dieses hat sich zumindest ein unbekannter Täter unberechtigten Zutritt verschafft und aus einer Voliere bzw. aus Käfigen sechs bis acht Kanarienvögel und drei Kaninchen gestohlen. Blutspuren am Tatort lassen den Rückschluss zu, dass die Kaninchen vor dem Abtransport getötet wurden.

Neben dem Tierdiebstahl ermittelt das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Hildesheim wegen des Anfangsverdachts auf einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05121/939-115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 04.01.2024 – 11:12

    POL-HI: Sarstedt - Einbruch in Einfamilienhaus

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (mak). Im Zeitraum vom 03.01.2024, ca. 18:00 Uhr, bis zum 04.01.2024, ca. 09:00 Uhr, kommt es in der Otto-Lilienthal-Straße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Bislang unbekannte Täterschaft verschafft sich durch Einschlagen der Terrassentür Zugang zum Wohnhaus. Anschließend werden sämtliche Räume im Erdgeschoss des Hauses durchsucht. Ob Gegenstände entwendet worden sind, kann ...

  • 04.01.2024 – 06:56

    POL-HI: Einbruch in ein Einfamilienhaus in Gerzen

    Hildesheim (ots) - Alfeld (bue) - Im Zeitraum vom 22.12.2023 bis zum 03.01.2024 kommt es in der Eggebeckstraße in 31061 Alfeld OT Gerzen zu einem Einbruch in ein derzeit unbewohntes Einfamilienhaus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hebelt die unbekannte Täterschaft ein rückwärtiges Fenster auf, um in das Tatobjekt zu gelangen. Dort werden diverse Räumlichkeiten durchsucht, bevor das Objekt über die rückwärtige ...