Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Autobahn 46 und Düsseldorfer Stadtgebiet - Polizei untersagt Mann die Weiterfahrt mit Pkw - Uneinsichtiger Fahrer erneut in Auto angetroffen - Pkw und Führerschein beschlagnahmt

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 21. Januar 2024, 01:15 Uhr und 02:07 Uhr

Völlig uneinsichtig zeigte sich in der Nacht zu heute ein Pkw-Fahrer aus Neuss. Er war zunächst auf der A 46 an der Anschlussstelle Haan-Ost durch Beamtinnen und Beamte der Autobahnpolizei kontrolliert worden. Aufgrund fehlenden Versicherungsschutzes hatten sie ihm die Weiterfahrt untersagt und das Kennzeichen entstempelt. Nicht einmal eine Stunde später sah das Streifenteam denselben Pkw mit dem entsprechenden Fahrer an der Anschlussstelle Erkrath. Der Mann sollte erneut in seinem Clio angehalten werden. Er folgte zunächst den Anhaltezeichen, trat jedoch dann plötzlich die Flucht an. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Fahrer, nachdem er die Autobahn verlassen hatte, auf der Werstener Straße stoppen. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein. Der Clio wurde abgeschleppt. Zudem wird geprüft, ob der 46 Jahre alte Mann aus Neuss mit tunesischer Staatsbürgerschaft überhaupt zum Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet ist. Entsprechende Anzeigen und Berichte wurden gefertigt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 21.01.2024 – 11:34

    POL-D: Knittkuhl - Zeugen stellen Wohnungseinbrecher - Festnahme

    Düsseldorf (ots) - Sonntag, 21. Januar 2024, 01:10 Uhr In dem Wohnzimmer ihrer Wohnung in Knittkuhl traf in der Nacht zu heute ein Ehepaar auf einen Mann. Dieser hatte sich über den Balkon unberechtigt Zutritt verschafft. Als das Ehepaar den Einbrecher entdeckte, ergriff er die Flucht, konnte aber durch die beiden in einem Nachbargarten gestellt werden. Der 26 Jahre alte Mann mit somalischer Staatsbürgerschaft wurde ...

  • 21.01.2024 – 10:36

    POL-D: Reisholz - Einbruch in Fabrikgelände - Diensthund stellt zwei Jugendliche

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 20. Januar 2024, 17:41 Uhr Zwei Jugendliche hatten sich Samstagabend unberechtigt Zutritt zu einem Fabrikgelände in Reisholz verschafft. Da sie sich verborgen hielten und polizeilichen Anweisungen nicht nachkamen, kam ein Diensthund zum Einsatz. Ein 15-Jähriger wurde leicht verletzt. Zur Ereigniszeit erhielt die Leitstelle der Polizei ...

  • 21.01.2024 – 09:46

    POL-D: Oberbilk - Zwei Menschen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 20. Januar 2024, 14:02 Uhr Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag wurden in Oberbilk zwei Menschen so schwer verletzt, dass sie in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Es entstand erheblicher Sachschaden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 26 Jahre alter Mann aus Krefeld mit seinem Ford auf der Siegburger Straße in Fahrtrichtung Oberbilker Allee, als er verkehrsbedingt ...