Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Duisburg - A42 Richtung Kamp-Lintfort - Alleinunfall - Motorradfahrer schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Düsseldorf (ots)

Samstag, 30. Juli 2022, 08:21 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor am Samstagmorgen ein 53-Jähriger die Kontrolle über sein Motorrad und schleuderte nach rechts in den Grünbereich der Anschlussstelle Duisburg-Baerl.

Ersten Zeugenaussagen zufolge fuhr der 53-Jährige aus Duisburg auf dem Verzögerungsstreifen, als er offenkundig die Kontrolle verlor. Dann überschlug er sich mitsamt seiner Maschine mehrfach auf dem Grünstreifen der Anschlussstelle und kam dort zum Liegen. Zeugen übernahmen sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen und verständigten Rettungskräfte und Polizei. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle. Für die Dauer des Hubschraubereinsatzes und der Unfallaufnahme blieb die Richtungsfahrbahn Kamp-Lintfort gesperrt. Der 53-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr bestand zu diesem Zeitpunkt nicht. Es kam zu keiner nennenswerten Staubildung.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf