Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Wachtendonk- A40 Richtung Dortmund - Fahrer von Sattelzug verliert Kontrolle - Lkw walzte mehrere Dutzend Meter Mittelschutzplanke nieder

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 7. Dezember 2021, 20:15 Uhr

Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 53-Jähriger aus der Ukraine gestern Abend bei Wachtendonk auf der A40 in Richtung Dortmund mit seinem 40-Tonner nach links von der Fahrbahn ab. Zeitweilig kam es auch zur Sperrung der Richtungsfahrbahn Venlo.

Der Sattelzug zerstörte die Mittelschutzplanken auf einer Länge von gut 100 Metern. Bei der Kollision wurde der Tank des Lkw beschädigt, wodurch eine unbekannte Menge Dieselkraftstoff auslief. Auf der Richtungsfahrbahn Venlo wurden der Audi eines 36-Jährigen und ein Ford Transit einer 29-Jährigen durch Trümmerteile beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Verkehr staute sich während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten zeitweilig bis auf zwei Kilometer zurück.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf