Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung der Autobahnpolizei*** - A 59 - Verkehrsunfall bei Duisburg - Fünf Menschen verletzt - Vier beteiligte Fahrzeuge

Düsseldorf (ots)

***Meldung der Autobahnpolizei*** - A 59 - Verkehrsunfall bei Duisburg - Fünf Menschen verletzt - Vier beteiligte Fahrzeuge

Dienstag, 6. April 2021, 17.20 Uhr

Fünf Menschen verletzten sich gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der A 59 bei Duisburg, als ein Mann offenbar das Stauende zu spät bemerkte. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro.

Nach ersten Ermittlungen der Düsseldorfer Polizei war ein 26-jähriger Duisburger mit seinem Daimler auf der A 59 Richtung Dinslaken unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache bemerkte er offenbar bei Duisburg-Duissern das Stauende zu spät und fuhr auf den Chevrolet einer 29-Jährigen aus Bottrop auf. Dabei verlor der Duisburger die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte anschießend mit dem Golf einer 30-Jährigen aus Oberhausen und dem Golf eines 37-jährigen aus Gladbeck. Der Fahrer des Daimler sowie seine 47-jährige Beifahrerin verletzten sich so schwer, dass sie in ein Krankenhaus gebracht wurden. Die Fahrerinnen des Chevrolet und des Golf und der Beifahrer des 37-jährigen aus Gladbeck wurden leicht verletzt. Da sich die beteiligten Fahrzeuge über die gesamte Fahrbahn verteilten und zunächst ein Rettungshubschrauber angefordert worden war, wurde die Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt. Das längste Stauausmaß betrug 6.500 Meter. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf