Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung der Autobahnpolizei*** - A3 - Verkehrsunfall bei Duisburg - Fünf Menschen verletzt

Düsseldorf (ots)

Samstag, 3. April 2021, 17.48 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend auf der A 3 bei Duisburg wurden zwei Menschen schwer und drei Menschen leicht verletzt. Es waren vier Fahrzeuge beteiligt.

Nach ersten Ermittlungen war ein 23-jähriger Mann mit seinem VW Crafter auf der A3 Richtung Köln unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Kaiserberg und Duisburg Wedau scherte er aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich nach rechts auf den Seitenstreifen aus. Dort kollidierte er mit dem Audi A 5 eines 23-jährigen Mülheimers, der sich ebenfalls auf dem Seitenstreifen befand. Beide Fahrzeuge drifteten daraufhin über alle drei Fahrstreifen nach links. Dabei stieß der VW mit dem BMW eines 69-jährigen Mannes aus Kaarst zusammen und touchierte das Heck des Fiats eines 39-jährigen Kölners.

Sowohl der Fahrer des Audi als auch die 34-jährige Beifahrerin des VW-Fahrers wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der 23-jährige VW-Fahrer und die beiden Insassen des BMW verletzten sich nach derzeitigem Kenntnisstand leicht. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 40.000 Euro. Die zeitweilige Sperrung ab Kreuz Kaiserberg wurde um 21.35 Uhr aufgehoben.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf