Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Eller - Mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt - Verdacht auf Drogenkonsum - Widerstand - Blutprobe

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 21.57 Uhr

Gestern Abend wurde ein 28-jähriger Düsseldorfer gegen 22 Uhr von einer Streifenbesatzung kontrolliert, da er mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Oberbilker Allee in Richtung Karl-Geusen-Straße unterwegs gewesen war. Während der Kontrolle wies der Opelfahrer nicht nur Verhaltensanzeichen auf, die auf eine Einnahme von Betäubungsmitteln hindeuteten, sondern leistete auch heftigen Widerstand gegen die Polizeibeamten. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Aufgefallen ist der 28-Jährige den Beamten durch seine schnittige Fahrweise und die überhöhte Geschwindigkeit, mit der er auf der Oberbilker Allee unterwegs gewesen war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle zeigte er sich wenig einsichtig und wurde aggressiv. Insgesamt bemerkten die Polizisten zudem deutliche Ausfallerscheinungen bei dem marokkanischen Staatsbürger, die auf Drogenkonsum hinwiesen. Ein Urinvortest vor Ort war aufgrund seiner unkooperativen Haltung jedoch nicht möglich, weshalb der Mann mit zum Präsidium fahren sollte. Dagegen setzte er sich äußerst heftig zur Wehr, sodass zwei Beamte und er selbst leicht verletzt wurden. Ihm wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen und das Autofahren in seinem derzeitigen Zustand untersagt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf