Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ingelheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ingelheim

POL-PIING: Geparktes beschädigtes Fahrzeug auf einem Parkplatz eines Supermarktes hat strafrechtliche Folgen für den Fahrzeugführer

Gau-Algesheim (ots)

Am Samstag, den 30.03.2024, gegen 14:00 Uhr meldete ein Zeuge persönlich der Polizeiinspektion Ingelheim ein stark beschädigtes Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Gau-Algesheim.

Vor Ort konnten die Polizeibeamten das Fahrzeug mit einer stark deformierten Motorhaube und gesplitterten Windschutzscheibe vorfinden. Ein Fahrzeugführer befand sich nicht vor Ort. Um eine mögliche Gefährdung für den Fahrzeugführer auszuschließen, konnte der Fahrzeugführer polizeiliche Ermittlungen an seiner Arbeitsstelle in Gau-Algesheim aufgesucht werden. Hier räumte der 34- Jährige ein, dass er das Fahrzeug vor ein paar Tagen dort abgestellt habe. Die Beschädigungen konnte er den Polizeibeamten schlüssig erläutern. Allerdings stellte sich während der polizeilichen Maßnahmen heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Daraufhin räumte der Fahrzeugführer ein, am heutigen mit einem anderen Fahrzeug die Arbeitsstelle aufgesucht zu haben. Ebenfalls konnten bei dem 34-Jährigen körperliche Auffallerscheinungen festgestellt werden, die auf einen möglichen Betäubungsmittelkonsum hindeuteten. Den Konsum von Betäubungsmittel räumte der 34-jähre auch ein, sodass er zwecks Entnahme einer Blutprobe mit auf hiesige Dienststelle verbracht wurde. Den Fahrzeugführer erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

In diesem Zuge möchte die Polizei auf die Teillegalisierung von Cannabis ab den 01.04.2024 hinweisen.

Das Führen eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln ist und bleibt weiterhin verboten auch mit der Einführung der Teillegalisierung von Cannabis.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ingelheim
Telefon: 06132 65510
E-Mail: piingelheim@polizei.rlp.de
http://ots.de/xttk9q

Original-Content von: Polizeiinspektion Ingelheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ingelheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ingelheim
  • 31.03.2024 – 08:54

    POL-PIING: Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol am Partnerschaftskreisel in Ingelheim

    Ingelheim (ots) - Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer wurde der Polizeiinspektion Ingelheim ein Fahrzeug im Straßengraben neben dem Partnerschafskreisel (L 422) in Ingelheim gemeldet. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten vor Ort neben dem gemeldeten Fahrzeug zwei Personen antreffen. Eine 56-jährige weibliche Person gab daraufhin an, dass Fahrzeug geführt ...

  • 24.03.2024 – 09:51

    POL-PIING: Grober Unfug/Sachbeschädigung/Diebstahl

    Ingelheim (ots) - In der Nacht vom Freitag, 22.03.2024 auf Samstag, 23.03.2024 ereignen sich im Zeitraum von wenigen Stunden diverse gleichgelagerte Ereignisse von Vandalismus. Im Bereich Leinpfad kam es auf einer Baustelle zu einem Diebstahl von Nissenleuchten, hier wurden zudem mehrere Warnbarken umgeworfen. Im Bereich der Neuen Mitte wurden in der Unterführung zum Bahnhofsgelände Glaselemente zerstört. Hier wurden ...

  • 17.03.2024 – 12:02

    POL-PIING: Kontrollmaßnahmen im Dienstgebiet

    Ingelheim (ots) - Am Freitag fanden zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr Kontrollmaßnahmen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Ingelheim statt. Bei 84 kontrollierten Fahrzeuge konnten 83 Ordnungswidrigkeiten festgestellt werden: 52 Mal waren Fahrzeuginsassen nicht angeschnallt, 17 Fahrzeugführer nutzten während der Fahrt verbotswidrig das Mobiltelefon, ein Verkehrsteilnehmer stand unter Einfluss von Betäubungsmitteln. ...