Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremen mehr verpassen.

Feuerwehr Bremen

FW-HB: Brand in Recyclinganlage

Bremen-Findorff (ots)

Am Montagabend, 19.06.2023, mussten 35 Einsatzkräfte ein Feuer in einem Entsorgungsbetrieb löschen. Es brannten Recyclingprodukte in einer Förderanlage.

Gegen 20:40 Uhr begann der Einsatz. Als die ersten Einheiten am Einsatzort eintrafen, brannte es im Bereich einer Förderanlage, die Betriebshalle war verraucht. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr in der Halle. Die Einsatzkräfte führten gezielte Löschmaßnahmen durch und brachten den Brand schnell unter Kontrolle.

Mithilfe der betriebseigenen Brandschutzvorrichtungen konnten das Feuer beziehungsweise letzte Glutnester endgültig gelöscht werden. Im weiteren Verlauf erfolgten umfassende Logistikmaßnahmen, aufgrund des eingesetzten Materials.

Im Einsatz waren Einheiten der Feuer- und Rettungswache 1 und 7, der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Burgdamm sowie ein Einsatzleitdienst, ein Fachberater Gefahrgut und weitere einzelne Kräfte der Wache 1, 4 und 5.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bremen
Pressestelle
Christian Patzelt
Telefon: 0421 3030 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr.bremen.de
Internet: https://www.feuerwehr.bremen.de
Twitter: https://twitter.com/FeuerwehrHB
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehr.bremen
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCxztq8Jfpb0cy9nidIdb4rg

Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremen
  • 15.06.2023 – 13:52

    FW-HB: Erhöhte Brandgefahr durch Trockenheit: Worauf Menschen jetzt achten sollten

    Bremen (ots) - Die lange Phase der Trockenheit birgt erhöhte Brandgefahren in der Natur: im eigenen Garten, in den Parkanlagen, auf Feldern und Wiesen. Einige Feuer lassen sich kaum vermeiden, wie zum Beispiel Böschungsbrände entlang von Bahnschienen, die zumeist durch Funkenflug entfacht werden. Aber es gibt auch zahlreiche Situationen, in denen Brände durch ...

  • 13.06.2023 – 15:49

    FW-HB: Studentenwohnung in Vollbrand

    Bremen-Horn (ots) - Bei einem Brand in einem Studentenwohnheim nn der Straße Luisental in Bremen-Horn wurde eine Wohnung am Morgen des 13. Juni 2023 vollständig zerstört. Um 10:42 Uhr ging in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle der Feuerwehr Bremen der erste Notruf ein. Gemeldet wurde der Brand in der Küche einer Studentenwohnung. Die Küche befand sich im 1. Obergeschoss des dreigeschossigen Studentenwohnheims, in ...

  • 13.06.2023 – 10:50

    FW-HB: Brand im Müllbunker

    Bremen (ots) - Im Müllheizkraftwerk der swb Entsorgung GmbH in Bremen-Findorff ist es in der Nacht zum Dienstag zu einem Brand gekommen. Um 02:16 Uhr meldete ein Mitarbeiter des Unternehmens über den Notruf 112 den Brand der in einem Müllbunker gelagerten Müllmasse. Im Umfeld des Kraftwerks kam es zu einer leichten Rauchentwicklung und Brandgeruch, eine Gefahr bestand aber nicht. Aufgrund der Meldung wurde von der Feuerwehr -und Rettungsleitstelle der Feuerwehr Bremen ...