Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Detmold. Festnahme nach räuberischem Ladendiebstahl.

Lippe (ots)

Am Montagnachmittag (18.03.2024) kam es in einem Lebensmittelgeschäft in der Arminstraße zu einem räuberischen Ladendiebstahl. Ein 19-jähriger Mann entwendete gegen 14:20 Uhr zwei Schachteln Zigaretten und eine Dose Biermischgetränk im Gesamtwert von rund 14 Euro. Als er von einer Mitarbeiterin angesprochen und festgehalten wurde, stieß er nach ersten Erkenntnissen die Frau von sich weg und flüchtete. Ein Zeuge verfolgte den Täter und hielt ihn auf dem Parkplatz fest. Dabei versuchte der 19-Jährige, den Mann mit Schlägen und Stößen abzuwehren. Der Mann wurde bei Eintreffen der Polizei vorläufig festgenommen. Es wurde niemand verletzt.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Yannick Thelaner
Telefon: 05231 / 609-5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: pressestelle.lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 18.03.2024 – 15:07

    POL-LIP: Bad Salzuflen. Drei Verletzte bei Verkehrsunfall.

    Lippe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall im Molinder Grasweg wurden am Sonntagabend (17.03.2024) drei Personen verletzt. Ein Hyundai kam gegen 21:30 Uhr von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Der 18-jährige Fahrer aus Lemgo gab an, hinter der Kreuzung Detmolder Weg / Liebigstraße die Kontrolle über den rechten Vorderreifen verloren zu haben. Seine Mitfahrer (17, 19) und er selbst erlitten leichte Verletzungen ...

  • 18.03.2024 – 15:06

    POL-LIP: Bad Salzuflen. Versuchter Diebstahl von Autobatterien auf Firmengelände.

    Lippe (ots) - Am Samstagmorgen (16.03.2024) gegen 07:15 Uhr sollen zwei Männer mit einem weißen Kastenwagen und polnischem Kennzeichen versucht haben, Batterien von einem Firmengelände in der Röntgenstraße zu entwenden. Eine Mitarbeiterin hatte gegen 07:15 Uhr einen weißen Renault Master mit polnischer Zulassung auf dem Firmengelände bemerkt. Es wurde ...

  • 18.03.2024 – 15:05

    POL-LIP: Lügde. Einbruch in Schrebergartenhütte - Zeugen gesucht.

    Lippe (ots) - Am Sonntag (17.03.2024), brach ein Unbekannter in eine Gartenhütte in einem Schrebergarten am Arminiusweg ein. Der Geschädigte stellte den Einbruch gegen 15:00 Uhr fest und alarmierte die Polizei. Der Täter durchwühlte Schränke und Schubladen. Entwendet wurden ein großes Messer und ein Taschenmesser. An zwei weiteren Gartenhütten wurden ...