Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Detmold. Gefährliche Körperverletzung in Männerwohnheim plus Angriff auf Einsatzkräfte.

Lippe (ots)

In einem Männerwohnheim im Ida-Gerhardi-Weg wurde am Donnerstagabend (07.03.2024) gegen 21.15 Uhr ein Bewohner körperlich angegriffen und schwer verletzt. Der 70-Jährige befand sich nach ersten Erkenntnissen schlafend in seinem Bett, als plötzlich ein 19-Jähriger - ebenfalls Bewohner der Unterkunft - sein Zimmer betrat und ihn angriff. Er schlug vermutlich mit Schuhen und einem Tischbein auf den Senior ein und verletzte ihn dadurch schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Klinikum. Der 19-Jährige stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Betäubungsmitteln. Als er sich gegenüber den Polizeibeamten ausweisen sollte, leistete er massiven Widerstand und trat nach ihnen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen und zur Polizeiwache Detmold gebracht. Auch eine Blutprobe ist ihm entnommen worden. Die weiteren Ermittlungen gegen den polizeibekannten jungen Mann dauern an.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Nina Ehm
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: pressestelle.lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 07.03.2024 – 15:48

    POL-LIP: Detmold. Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Frau (58).

    Lippe (ots) - Seit Dienstagabend (05.03.2024) wird eine 58-jährige Frau aus Detmold vermisst. Zuletzt wurde sie gegen 18 Uhr in der Richthofenstraße gesehen. Da die Frau an einer psychischen Erkrankung leidet, kann eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund bittet die Polizei Medien und Bevölkerung um Unterstützung bei der Suche. Die ...

  • 07.03.2024 – 14:13

    POL-LIP: Kreis Lippe. Achtung vor Erpresserschreiben an Gastronomie-Betriebe.

    Lippe (ots) - Aktuell versuchen Kriminelle ihr Glück bei Gastronomie-Betrieben, in dem sie diesen eine Erpresser-Mail zusenden. Den Restaurantbetreibern wird mit schlechten Online-Bewertungen gedroht, um ihren Ruf zu ruinieren. In einigen Fällen drohen sie darüber hinaus mit Gewalt gegenüber dem Lokal oder Personal. Sie fordern einen Geldbetrag, der per Bitcoin ...