Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Bad Salzuflen - Betrunken in den Graben gefahren

Lippe (ots)

Am Freitag gegen 22:16 Uhr kam ein 64-jähriger VW-Eos-Fahrer mit seinem PKW von der Fahrbahn ab. Er war auf der Ostwestfalenstraße in Richtung Lemgo unterwegs. Offensichtlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verpasste er die Abfahrt Nienhagen und fuhr stattdessen über die angrenzende Grünfläche. Neben der Fahrbahn stieß er mit einem Verkehrszeichen zusammen, bevor er an der Leitplanke zum Stehen kam. Der Grund für diesen Fahrfehler könnte Alkoholkonsum vor Fahrtantritt gewesen sein. Dies stellte die Polizei zumindest vor Ort bei der Unfallaufnahme fest. Dem Leopoldshöher wurde daraufhin eine Blutprobe im Klinikum entnommen. Der Führerschein verblieb in amtlicher Verwahrung, der Tatvorwurf lautet Trunkenheit im Straßenverkehr. Der Fahrer erlitt bei dem Zusammenstoß keine Verletzungen, der Eos wurde durch ein nahegelegenes Unternehmen abgeschleppt.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Leitstelle

Telefon: 05231/609-1222
Fax: 05231/609-1299
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 25.02.2024 – 09:11

    POL-LIP: Leopoldshöhe - Schwer verletzter Radfahrer

    Lippe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag gegen 15:39 Uhr im Ortsteil Schuckenbaum zwischen einem Radfahrer und einem Toyota-Corolla. Der 17-jährige Radfahrer befuhr die Herforder Straße und wollte über einen Zebrastreifen die Fahrbahn queren. Dabei stieß er mit dem PKW des 87-jährigen Leopoldshöher zusammen, welcher in Richtung Gasthof Vinnen unterwegs war. Der junge Leopoldshöher hätte absteigen ...

  • 25.02.2024 – 09:09

    POL-LIP: Detmold - Rosen gestohlen

    Lippe (ots) - Am Samstagmorgen gegen 12:07 Uhr bedienten sich drei Personen im Außenverkaufsbereich einer Tankstelle an der Moltkestraße an den dargebotenen Waren. Die Männer griffen sich einige Blumen und entfernten sich fußläufig, ohne dafür zu bezahlen. Dies beobachteten zwei Mitarbeiter und nahmen die Verfolgung auf. Bereits nach wenigen Metern wurden die drei Männer eingeholt und zur Rede gestellt. Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ...