Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Leopoldshöhe - Schwer verletzter Radfahrer

Lippe (ots)

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag gegen 15:39 Uhr im Ortsteil Schuckenbaum zwischen einem Radfahrer und einem Toyota-Corolla. Der 17-jährige Radfahrer befuhr die Herforder Straße und wollte über einen Zebrastreifen die Fahrbahn queren. Dabei stieß er mit dem PKW des 87-jährigen Leopoldshöher zusammen, welcher in Richtung Gasthof Vinnen unterwegs war. Der junge Leopoldshöher hätte absteigen und sein Fahrrad über den Zebrastreifen schieben müssen. Zwei Verkehrsschilder mit dem entsprechenden Hinweis ignorierte er jedoch. Durch den Zusammenstoß stürzte er zu Boden und zog sich schwere Kopf-Verletzungen zu. Einen Fahrradhelm, welcher die Schwere der Verletzungen eventuell hätte verhindern können, trug der 17-Jährige nicht. Mittels Rettungswagen wurde er ins nächstgelegene Krankenhaus transportiert.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Leitstelle

Telefon: 05231/609-1222
Fax: 05231/609-1299
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 25.02.2024 – 09:09

    POL-LIP: Detmold - Rosen gestohlen

    Lippe (ots) - Am Samstagmorgen gegen 12:07 Uhr bedienten sich drei Personen im Außenverkaufsbereich einer Tankstelle an der Moltkestraße an den dargebotenen Waren. Die Männer griffen sich einige Blumen und entfernten sich fußläufig, ohne dafür zu bezahlen. Dies beobachteten zwei Mitarbeiter und nahmen die Verfolgung auf. Bereits nach wenigen Metern wurden die drei Männer eingeholt und zur Rede gestellt. Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ...

  • 23.02.2024 – 13:33

    POL-LIP: Augustdorf. Verkehrsunfallflucht - Junge auf Rad verletzt.

    Lippe (ots) - Auf dem Geh- und Radweg entlang der Pivitsheider Straße stürzte am Donnerstagabend (22.02.2024) ein junger Radfahrer. Der 12-Jährige aus Augustdorf war gegen 17.45 Uhr mit seinem Mountainbike in Richtung Dresdener Straße unterwegs. In Höhe der Sparkasse fuhr nach ersten Erkenntnissen ein unbekannter Autofahrer in Richtung Haustenbecker Straße an ihm ...