Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Bad Salzuflen. Verdächtiger nach Diebstählen festgenommen - Zeuge hilft bei Festnahme.

Lippe (ots)

Die Polizei Lippe hat am Dienstagnachmittag (16.01.2024) gegen 16 Uhr einen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, gewerbsmäßige Diebstähle begangen zu haben. Passanten hatten die Beamten auf zwei verdächtige Personen aufmerksam gemacht, die sich auffällig die Auslagen der Geschäfte in der Innenstadt ansahen. Eine Person flüchtete beim Erblicken der Polizei sofort. Der 50-jährige Dieb konnte mit Hilfe eines aufmerksamen Zeugen, einem 56-jährigen Mann aus Hamburg, im Bereich Lange Straße / Am Schliepsteiner Tor gestellt und festgehalten werden. Bei der Durchsuchung von ihm wurden gestohlene Kleidungsstücke, Parfüm und ein Rasierer im Wert von über 700 Euro sichergestellt. Der Dieb, gegen den ein offener Haftbefehl vorlag, wurde festgenommen und einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Der zweite Verdächtige, ein 37-jähriger Mann mit Wohnsitz in Bad Salzuflen, wurde nach einer Personalienfeststellung entlassen - eine Täterschaft wird nun geprüft. Die Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Yannick Thelaner
Telefon: 05231 / 609-5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: pressestelle.lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 17.01.2024 – 11:24

    POL-LIP: Detmold. Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus - Drogen sichergestellt.

    Lippe (ots) - Am Dienstagmorgen (16.01.2024) gegen 07:25 Uhr ereignete sich ein Wohnungsbrand in einer Einzimmerwohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Potsdamer Straße. Glücklicherweise befand sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand in der Wohnung, so dass es keine Verletzten gab. Die Ermittlungen zur Brandursache sind im Gange, aber erste ...

  • 16.01.2024 – 12:54

    POL-LIP: Detmold. Mann fordert in Gewahrsamszelle schlafen zu dürfen und leistet Widerstand.

    Lippe (ots) - Ein 37-jähriger Mann aus Steinhagen betrat am Sonntagmorgen (14.01.2024) gegen 03:30 Uhr die Polizeidienststelle in Detmold und verlangte, dort übernachten zu dürfen, da er keine Möglichkeit hatte, zu seinem gewünschten Ziel in Halle zu gelangen. Er kündigte an Straftaten zu begehen, sofern man seinem Wunsch nicht entspreche. Nachdem ihm ein ...

  • 16.01.2024 – 12:48

    POL-LIP: Kalletal-Kalldorf. Über Fenster in Einfamilienhaus eingedrungen.

    Lippe (ots) - Unbekannte drangen am Montag (15.01.2024) zwischen 15:30 und 18:30 Uhr gewaltsam über ein Fenster in ein Einfamilienhaus in der Straße Engels Busch ein und durchsuchten alle Räume. Bargeld und eine Herrenarmbanduhr wurden entwendet. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer 05231 6090 zu melden, wenn sie Hinweise ...