Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Lemgo - Diensthund "Biene" findet flüchtigen, aggressiven Ladendieb

Lippe (ots)

(RB) Am Freitagabend kam es in der Zeit zwischen 20.20 Uhr und 20.40 Uhr einem Supermarkt am Steinweg zu einem Ladendiebstahl, bei dem der 18-jährige Täter zunächst unerkannt den Supermarkt verlassen konnte. Einem aufmerksamen 25-jährigen Lemgoer ist es zu verdanken, dass die Polizei den Täter finden und festnehmen konnte. Dem 25-Jährigen war der Täter bereits im Markt aufgefallen und hatte ihn auf dem Parkplatz auf den Diebstahl angesprochen. Der 18-Jährige bewarf den 25-Jährigen daraufhin mit den gestohlenen Waren und versuchte zu flüchten. Der 25-Jährige verfolgte und stellte ihn. Nun wurde der 25-Jährige vom 18-jährigen Täter unvermittelt angegriffen und durch Faustschläge so stark verletzt, dass der 18-Jährige seine Flucht weiter fortsetzten konnte. Zur Fahndung nach dem Täter setzte die Polizei u. a. auch einen Diensthundführer mit seiner Diensthündin "Biene" ein. Biene gelang es die Spur des Täters bis in den Abteigarten zu verfolgen, wo sie den Täter unter einem Gebüsch erschnüffelte. Hier konnte der Täter ohne weiteren Einsatz der Diensthündin vorläufig festgenommen werden.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Leitstelle

Telefon: 05231/609-1222
Fax: 05231/609-1299
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 16.01.2022 – 08:28

    POL-LIP: Detmold - Diebstahl eines Kleinkraftrades

    Lippe (ots) - (RB) Am Freitag, gegen 23.25 Uhr, kam es in der Straße Auf dem Kröppelfeld zu einem Diebstahl eines Kleinkraftrades (KKR). Bei der Tat wurden 2 jugendlich aussehende Personen beobachtet, die das KKR schließlich in einem nahegelegenen Waldstück beschädigt zurück ließen. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten sich bei der Polizei unter Tel. 05231/609-0 zu melden. ...

  • 16.01.2022 – 08:26

    POL-LIP: Dörentrup - Rentnerin betrogen

    Lippe (ots) - (RB) In der Zeit von Dienstag, 11.01.2022, 06.00 Uhr bis Mittwoch, 12.01.2022, 20.00 Uhr kam es in Schwelentrup im Försterweg zu einem Betrug an einer 84-jährigen Rentnerin. Unbekannte Täter hatten sie telefonisch "als Polizei" kontaktiert und sie unter Vorspielung einer Legende um Aushändigung ihrer Kreditkarte gebeten. Die Rentnerin glaubte die Geschichte und übergab ihre Kreditkarte an einen ...

  • 16.01.2022 – 08:25

    POL-LIP: Lemgo - Fußgänger angefahren und schwer verletzt

    Lippe (ots) - (RB) Am Freitagnachmittag kam es um 15.55 Uhr auf dem Detmolder Weg an der Kreuzung Liebigstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriger Lemgoer Fußgänger schwer verletzt wurde und im Anschluss in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der 15-Jährige war hinter einem auf der Straße wartenden Bus bei Rotlicht auf die Fahrbahn getreten, um diese zu überqueren. Eine 79-jährige ...