Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Detmold. Aggressiver Mann landet im Polizeigewahrsam.

Lippe (ots)

Mittwochabend wurden Beamte der Polizei Detmold zu einem Mehrfamilienhaus in der Industriestraße gerufen. Ein Mann hatte sich Zugang zu dem Haus verschafft und an der Wohnungstür einer 32-jährigen Frau geklopft. Nachdem sie Tür geöffnet hatte, schlug der ihr bekannte Mann auf sie ein und warf sie eine Treppe hinunter. Die Frau verletzte sich dabei leicht. Als Nachbarn dazu kamen verließ der Mann das Haus. Kurze Zeit später kam er nochmals zurück und begehrte wiederum Einlass. Dabei schrie er Nachbarn, die auf den Vorfall aufmerksam geworden waren, an und flüchtete anschließend. Polizeibeamte trafen den Mann auf der Wittekindstraße an. Auch gegenüber den Beamten verhielt er sich sehr aggressiv, so dass er gefesselt werden musste und die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen durfte. Warum der 41-jährige Mann aus Detmold so aggressiv war, ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Lars Ridderbusch
Telefon: 05231 / 609-5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 27.01.2021 – 10:46

    POL-LIP: Lügde-Sabbenhausen. Einbruch in Einfamilienhaus.

    Lippe (ots) - Unbekannte brachen in ein Einfamilienhaus in der Schützenstraße ein und durchsuchten es. Am Dienstag entdeckte ein Zeuge den Einbruch. Ein Fenster war aufgehebelt und mehrere Türen aufgebrochen worden. Die Täter drangen irgendwann zwischen dem 18. und 26. Januar 2021 ins Gebäude ein. Es wurde mindestens Werkzeug gestohlen. Ob die Täter weitere Beute machten, ist noch unklar. Der Sachschaden liegt bei ...

  • 26.01.2021 – 12:20

    POL-LIP: Bad Salzuflen. Unfall auf eisglatter Fahrbahn.

    Lippe (ots) - Montagmorgen ereignete sich an der Einmündung Ostwestfalenstraße/B239 ein Verkehrsunfall auf eisglatter Straße. Zwei Männer wurden dabei leicht verletzt. Gegen halb sechs befuhr ein 45-jähriger Bielefelder die Ostwestfalenstraße in Richtung Lemgo. Auf Höhe der Einmündung geriet sein BMW ins Schleudern. Der Wagen prallte gegen den Dacia eines 62-jährigen Lemgoers, der im Gegenverkehr gerade von der ...

  • 26.01.2021 – 12:04

    POL-LIP: Detmold. Pedelec aus Keller entwendet.

    Lippe (ots) - Unbekannte verschafften sich in der Nacht von vergangenem Mittwoch auf Donnerstag unbefugt Zutritt zu den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses in der Palaisstraße. Sie entwendeten ein Pedelec der Marke "Cube Reaction Hybrid 500 Allroad" in schwarz. Das Fahrrad hat einen Wert von zirka 2.000 Euro. Ihre Hinweise dazu, insbesondere zum Verbleib des Rades, richten Sie bitte an die Kripo unter der Rufnummer ...