Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Schieder-Schwalenberg/Wöbbel. Verletzte nach Überholmanöver - Zeugen gesucht.

Lippe (ots)

Eine 16-Jährige wurde am Donnerstag als Beifahrerin bei einem Verkehrsunfall verletzt, als ihr Fahrer zwei entgegenkommenden Pick-ups ausweichen musste. Gegen 18 Uhr waren der 19-jähriger Autofahrer und seine Beifahrerin auf der Hauptstraße aus Wöbbel in Richtung Schieder unterwegs, als zwei schwarze Pick-ups im Gegenverkehr überholten und auf seiner Fahrspur fuhren. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der junge Mann seinen Opel stark bremsen und wich nach rechts aus. Nach einigen Metern auf dem Grünstreifen endete die Fahrt mit geringer Geschwindigkeit vor einem Baum. Die Fahrer der Pick-ups hielten nicht an. Die 16-jährige Beifahrerin wurde beim Ausweichmanöver leicht verletzt. Es entstand zudem ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die beiden, vermutlich mattschwarzen, Pick-ups geben können. Bitte informieren Sie das Verkehrskommissariat in Detmold unter 05231 / 6090.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 04.10.2019 – 11:04

    POL-LIP: Kalletal-Hohenhausen. Spaziergänger finden aufgebrochenen Zigarettenautomat.

    Lippe (ots) - Spaziergänger entdeckten am Mittwochmorgen in einem Waldstück am Ortausgang von Hohenhausen (Richtung Dalbke) einen aufgebrochenen Zigarettenautomat. Unbekannte Täter hatten ihn in der Herforder Straße von einer Hauswand gerissen und im Waldstück entsorgt. Bargeld und Zigaretten wurden entwendet. Hinweise zum Diebstahl nimmt die Kripo telefonisch ...

  • 04.10.2019 – 11:03

    POL-LIP: Extertal. Unfall auf verschmutzter Straße.

    Lippe (ots) - Ein 18-Jähriger hat am Mittwochabend auf der Straße "Drostenhof" die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist gegen einen Baum am Straßenrand gefahren. Gegen 20:45 Uhr war der Extertaler mit seiner 17-jährigen Beifahrerin aus Reine kommend unterwegs, als der Wagen in einer Rechtskurve auf der durch Erntearbeiten mit Schlamm verschmutzten Fahrbahn ins Schlingern geriet und nach links von der Fahrbahn ...

  • 04.10.2019 – 11:01

    POL-LIP: Schlangen. Korrektur - Unfall beim Abbiegen.

    Lippe (ots) - Beim Abbiegen von der Kohlstädter Straße auf den Zubringer der B1 übersah eine 63-jährige Paderbornerin den entgegenkommenden VW eines 38-jährigen Schlängers. Der VW-Fahrer war gegen 11:30 Uhr in Richtung Schlangen unterwegs, als der Opel der Paderbornerin mit seinem Wagen zusammenstieß. Die 63-Jährige wurde schwer verletzt stationär im Klinikum aufgenommen. Der 38-Jährige und sein 75-jähriger ...