Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Wetter- Paketdiebstahl endet mit Polizeigewahrsam

Wetter (ots)

Am Donnerstagmorgen beobachtete ein Passant einen 26-jährigen Wetteraner dabei, wie dieser ein Paket von einem Zustellerfahrzeug der Post entwendete, welches vor einem Wohnhaus abgestellt war. Der Passant gab dem Zusteller darüber Bescheid, als dieser wieder zu seinem Fahrzeug kam. Die Tatörtlichkeit befand sich auf der Kaiserstraße/Tiefer Weg und somit kurz vor der Polizeiwache Wetter. Eine vor dem Gebäude befindliche Polizeibeamtin wurde durch den Postzusteller auf den Umstand aufmerksam gemacht. Der 26-jährige Dieb hielt sich derzeit noch vor dem Gebäude der Wache auf. Als er bemerkte, dass die Polizei über den Diebstahl Kenntnis hatte, versuchte er zu flüchten. Die Flucht konnte durch die Polizeibeamtin und einen vorbeikommenden 65-jährigen Wetteraner verhindert werden, indem sie ihn festhielten. Hiergegen wehrte er sich so heftig, dass er zu Boden gebracht und dort fixiert werden musste. Der 26-Jährige verletzte sich dabei leicht im Gesicht. Zwei weitere Polizeibeamte eilten währenddessen zur Hilfe und fesselten den Mann. Die beiden Polizisten wurden bei der Festnahme durch die heftige Gegenwehr des Wetteraners leicht verletzt. Bei der Durchsuchung seiner Person und seiner Kleidung wurden eine geladene Schreckschusspistole und Drogen (vermutlich Amphetamine) aufgefunden. Der 26-Jährige wurde zunächst zur Behandlung seiner Verletzung in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde, da er augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Anschließend wurde er in das Polizeigewahrsam in Hattingen gebracht. Der Wetteraner hatte zur Tatzeit einen Schäferhund in Begleitung. Dieser wurde durch eine Hundeführerin der Polizei eingefangen und nach Absprache mit dem Ordnungsamt Wetter in das Tierheim gebracht. Ein verletzter Polizeibeamter ist aufgrund der Verletzungen derzeit nicht dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 07.10.2021 – 14:45

    POL-EN: Schwelm- Zeugen gesucht!

    Schwelm (ots) - Zu Zeiten des Schwelmer Heimatfestes kam es an dem Freitag (03.09), gegen 22:30 Uhr, zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Wilhelmspark. Nachdem zwei Männer (21 und 22) mit einer ihnen unbekannten kleinen Gruppe junger Heranwachsender, in einen verbalen Streit gerieten, wurden der Ennepetaler (21) und der Schwelmer (22) von mindestens einer Person der Gruppe geschlagen und getreten. Nach kurzer Zeit ließen sie von den Geschädigten ab und flüchteten ...

  • 07.10.2021 – 10:29

    POL-EN: Gevelsberg- Schulwegunfall auf der Teichstraße

    Gevelsberg (ots) - Eine 64-jährige Gevelsbergerin fuhr am Montagmorgen, gegen 07:00 Uhr, auf der Teichstraße in Richtung Heidestraße. In Höhe einer Querungshilfe hielt sie aufgrund querender Fußgänger an. Als sie wieder anfuhr, übersah sie den mit einem E-Scooter querenden 12-Jährigen, welcher auf dem Weg zur Schule war. Nach dem Zusammenstoß rollte die PKW Fahrerin etwas zurück und stieß dabei gegen die Front ...

  • 07.10.2021 – 10:29

    POL-EN: Schwelm- Audi Q5 gestohlen

    Schwelm (ots) - In der Zeit von Dienstag 13:00 Uhr, bis Mittwoch 17:30 Uhr, wurde ein in der Loher Straße geparkter Q5 gestohlen. Der Halter stellte den Wagen am Dienstag am Straßenrand unmittelbar vor dem Haus Nummer 30 ab. Es handelt sich bei dem gestohlenen Fahrzeug um einen Audi Q5 8R, in der Farbe schwarz. Der Wagen hatte bei der Entwendung etwa einen Kilometerstand von 140.000 Kilometer. In dem Fahrzeug befand sich auch der Fahrzeugschein. Rückfragen bitte an: ...