Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Zügig unterwegs

A9 Höhe Eisenberg (ots)

Gestern erfolgte durch die Einheit der Technischen Verkehrsüberwachung der Autobahnpolizei eine Geschwindigkeitsüberwachung auf der A9 in Fahrtrichtung München. Gleichzeitig erfolgten Anhaltekontrollen durch eine Streifenbesatzung zur Geschwindigkeitsmessung. Ein Kleintransporter mit Anhänger hatte es dabei besonders eilig. Bei einer zulässigen Geschwindigkeit von 80 km/h wurde dieser mit 136 km/h gemessen. Somit fuhr er satte 56 km/h zu viel. Gegen den französischen Fahrzeugführer wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Doch damit nicht genug: gegen den Fahrer wurde außerdem eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro erhoben, da dieser ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war.

Insgesamt wurden durch die Technische Verkehrsüberwachung der Autobahnpolizei 71 Verstöße festgestellt. Spitzenreiter am gestrigen Tag war ein Pkw, welcher bei erlaubten 120 km/h mit einer Geschwindigkeit von 169 km/h in den Blitzer rauschte. Den Fahrer erwartet ein Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Natalie Meier

Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 15.01.2024 – 08:16

    API-TH: Kleine Ursache, große Wirkung

    A38 Höhe Nordhausen (ots) - Am Samstagvormittag kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Nordhausen auf dem Parkplatz Kesselberg an der A38 einen Pkw VW, da die Beleuchtung mangelhaft war. Dabei stellte sich jedoch heraus, dass der Pkw nicht mehr zugelassen und die angebrachten Kennzeichentafeln einem Pkw Audi zugeordnet waren. Dem 33-jährigen deutschen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurde ein ...