Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Kleintransporter um 59,43% überladen

API-TH: Kleintransporter um 59,43% überladen
  • Bild-Infos
  • Download

A9 Höhe Eisenberg (ots)

Heute Vormittag wurde ein Kleintransporter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei stellte das augenscheinlich überladene Fahrzeug auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin, Höhe Eisenberg fest. Die darauffolgende Verwiegung bestätigte die Vermutung. Der Kleintransporter brachte statt erlaubten 3500kg ein Gesamtgewicht von 5600kg auf die Waage. Somit war das Fahrzeug um satte 59,43% überladen. Gegen den 37-jährigen deutschen Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Einsatz- und Streifendienst
T.T.

Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 15.01.2024 – 08:16

    API-TH: Kleine Ursache, große Wirkung

    A38 Höhe Nordhausen (ots) - Am Samstagvormittag kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Nordhausen auf dem Parkplatz Kesselberg an der A38 einen Pkw VW, da die Beleuchtung mangelhaft war. Dabei stellte sich jedoch heraus, dass der Pkw nicht mehr zugelassen und die angebrachten Kennzeichentafeln einem Pkw Audi zugeordnet waren. Dem 33-jährigen deutschen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurde ein ...

  • 12.01.2024 – 10:15

    API-TH: tragischer Unfall aufgrund gesundheitlicher Probleme

    A4 Höhe Herleshausen (ots) - Heute Morgen kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der A4 Richtung Dresden, Höhe Herleshausen. Nach ersten Erkenntnissen verlor der 76-jährige ukrainische Fahrer aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der weiteren Folge kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und kam in der Böschung dahinter zum Stehen. Der Fahrer ...