Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Streitigkeit löst Polizeieinsatz aus

Neuhaus am Rennweg (ots)

In den Nachmittagsstunden des Samstags, 06.04.2024, kam es in einer Spielothek in Neuhaus am Rennweg (Landkreis Sonneberg) zum Streit zwischen dem Betreiber und einem 52-jährigen Gast, welcher bereits Hausverbot hatte.

Nachdem der Betreiber den alkoholisierten Mann abermals der Lokalität verwies, wählte dieser den Notruf der Polizei und gab an, angegriffen worden zu sein.

Bei den Ermittlungen vor Ort konnte festgestellt werden, dass diese Äußerung des Mannes frei erfunden war. Zudem kam die Dreistigkeit des 52-jährigen. Gegenüber den eingesetzten Beamten gab er den Wunsch an, von der Polizei nach Hause gefahren werden zu wollen. Dem Wunsch kamen die Beamten nicht nach und der Mann erhielt einen Platzverweis.

Zum Einsatz kamen Polizeibeamte der Dienststellen aus Sonneberg sowie aus Saalfeld.

Der Mann muss sich nun wegen eines Hausfriedensbruchs sowie des Verdachts eines Notrufmissbrauchs verantworten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Sonneberg
Telefon: 03675 875 0
E-Mail: pi.sonneberg@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 07.04.2024 – 08:42

    LPI-SLF: Mehrfache Blutentnahme in einer Nacht

    Rudolstadt (ots) - Ein 63-jähriger beschäftigte Freitagnacht die Polizei. Bei ihm wurden drei doppelte Blutentnahmen durchgeführt, da er zweimal einen Pkw und einmal ein E-Bike unter Alkoholeinfluss führte. Los ging es am Freitag kurz vor 19 Uhr, als bekannt wurde, dass er alkoholisiert auf den Balkon seiner Ex geklettert ist. Zuvor wurde gesehen, dass er mit dem Auto gefahren kam. Da ein Nachtrunk nicht ...

  • 07.04.2024 – 08:34

    LPI-SLF: Unfall mit leicht verletzter Person

    Sonneberg (ots) - Am Freitag, den 05.04.2024 kam es in Sonneberg im Bereich des Bahnhofes zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 66-jähriger VW-Fahrer wollte von der Parkplatzausfahrt über die Ernst-Moritz-Arndt-Straße in die Gustav-König-Straße fahren. Hierbei übersah den Mann einen 26-jährigen Opel-Fahrer, welcher vorfahrtsberechtigt war. Bei dem Zusammenstoß wurde der Opel-Fahrer leicht ...

  • 07.04.2024 – 08:12

    LPI-SLF: Vegetationsbrand

    Saalfeld (ots) - Aus ungeklärter Ursache kam es Freitagabend in Gorndorf, Am Lerchenbühl, zu einem Vegetationsbrand. Gras und Sträucher brannten auf einer Fläche von ca. 20 x 80 Metern. Die Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten verhindern. Zeugen werden gebeten, sich unter Angabe der Vorgangsnummer 0087455/2024 bei der Polizei Saalfeld, Telefon: 03671 560, zu melden Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld Inspektionsdienst Saalfeld ...