Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Feststellungen von Fahren ohne Fahrerlaubnis

Neuhaus am Rennweg / Frankenblick (ots)

Gestern gegen 13:15 Uhr kontrollierten Polizeibeamten einen Pkw und dessen Fahrer in Neuhaus am Rennweg im Bereich der Bahnhofstraße. Der 34-Jährige war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Zudem verlief ein mit dem Fahrer durchgeführter Drogenvortest positiv auf mehrere berauschende Mittel. Dementsprechend wurde mit dem 34-Jährigen eine Blutprobenentnahme in einem Krankenhaus vollzogen und sowohl ein Straf- als auch Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet.

Am gestrigen Tage kontrollierten Polizisten gegen 15:45 Uhr einen Pkw und dessen Fahrer in Frankenblick in der Sonneberger Straße. Der 64-Jährige war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Demzufolge wurde gegen den Fahrer ein Strafverfahren eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1504
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 07.12.2023 – 10:42

    LPI-SLF: Einbruch in ein Rittergut

    Oppurg (ots) - In der Zeit vom 05.12.2023, 22:00 Uhr bis zum 06.12.2023, 06:15 Uhr kam es in der Nähe von Oppurg in einem Rittergut zu einem Einbruch. Der oder die unbekannten Täter drangen gewaltsam in das Gebäude ein und konnten Bargeld im unteren dreistelligen Bereich stehlen. Im Anschluss konnten die Tathandelnden unentdeckt fliehen. Zeugen, welche Angaben zum Sachverhalt oder möglichen Tätern machen können, werden gebeten, sich unter Nennung der Vorgangsnummer ...

  • 07.12.2023 – 10:36

    LPI-SLF: Zeugen zu einem Verkehrsunfall gesucht

    Schalkau (ots) - Am 30.11.2023 kam es gegen 18:15 Uhr in Schalkau in der Rödentaler Straße zu einem Verkehrsunfall, wobei sich die beiden Verkehrsteilnehmerinnen, zwei Damen im Alter von 69 und 49 Jahren, vor Ort bzgl. der Verursachung einig waren. Im Nachgang kam es jedoch zu entsprechenden Diskrepanz zwischen den Damen und der Unfall wurde weiterführend polizeilich aufgenommen. Zur Klärung der genauen ...

  • 07.12.2023 – 10:15

    LPI-SLF: Bedrohung mit Messer

    Saalfeld (ots) - Am Mittwoch, gegen 19.00 Uhr, meldete sich ein Mitarbeiter eines Imbisses aus der Saalstraße in Saalfeld und teilte der Polizei mit, dass ein 17-jähriger Jugendlicher eben gegen die Schaufensterscheibe getreten habe. Als der Mitarbeiter den jungen Mann zur Rede stellen wollte, zückte dieser ein Taschenmesser und hielt es vor sich. Zu Verletzungen kam es nicht, auch an der Scheibe konnte kein Schaden festgestellt werden. Der Jugendliche konnte durch ...