Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Verpuffung auf Firmengelände

Arnsbach/ Probstzella (ots)

Am Sonntagabend wurden mehrere Polizeikräfte sowie zahlreiche Feuerwehren zu einer Verpuffung auf einem Firmengelände in Arnsbach/ Probstzella entsandt. Durch Umstände im Zusammenhang mit der Herstellung von Bleischiefer kam es gegen 18:30 Uhr in einem Silo offensichtlich zu einem technischen Defekt, sodass es zu einem Druckaufbau mit anschließender Verpuffung kam. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, jedoch entstand nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Neben Polizeikräften waren zahlreiche Kameraden der Feuerwehr im Einsatz. So waren seitens der Feuerwehr allein rund Einsatzfahrzeuge, u.a. aus Probstzella, Marktgölitz, Unterloquitz, Lehesten, Leutenberg, Steinsdorf, Gräfenthal und Ludwigsstadt, Kaulsdorf, Kleingeschwenda, Großkochberg, Schmiedefeld eingesetzt. Ebenfalls waren die Bergwacht Meuselwitz, das DRK Saalfeld, sowie mehrere Rettungs-bzw. Notarzteinheiten zugegen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 12.06.2023 – 13:47

    LPI-SLF: Aufhebung der Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 16-Jähriger

    Saalfeld (ots) - Die 16-Jährige wurde am heutigen Tage wohlbehalten gefunden. Die Polizei bedankt sich für alle gegebenen Hinweise aus der Bevölkerung. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld Pressestelle Telefon: 03671 56 1504 E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de ...

  • 12.06.2023 – 12:01

    LPI-SLF: Mehrere Trunkenheitsfahrten

    Saalfeld-Rudolstadt (ots) - Im Zeitraum vom 09.06.2023 - 10.06.2023 wurden im Rahmen von Verkehrskontrollen im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt mehrere Trunkenheitsfahrten festgestellt. Am Freitag, 17.40 Uhr, ergab der Wert bei dem 54-jährigen Fahrer eines Pkw mehr als 0,7 Promille. Der Mann wurde in der Schaalaer Chaussee in Rudolstadt kontrolliert. Ebenfalls am Freitag, gegen 18.20 Uhr, wurde mit dem 46-jährigen Fahrer ...

  • 12.06.2023 – 11:58

    LPI-SLF: Brandfall

    Bad Blankenburg (ots) - Am Samstag, gegen 16.00 Uhr, wurde durch die Rettungsleitstelle ein Brand in Bad Blankenburg in der Bähringstraße gemeldet. Durch zwei Jungs im Alter von 12 und 13 Jahren wurden in diesem Bereich offensichtlich Feuerwerkskörper gezündet. Durch das Abbrennen entzündete sich das Buschwerk und Gras. Es kam zum Brand einer Fläche von ca. 2 mal 2 Metern unmittelbar an der Böschung zur Bahnstrecke. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ...