Storys aus Probstzella

Storys aus Probstzella

Blaulicht-Meldungen aus Probstzella

Blaulicht-Meldungen aus Probstzella

  • 25.01.2024 – 07:53

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Fahren unter Alkoholeinfluss

    Probstzella (ots) - Am Mittwoch, gegen 23.55 Uhr, wurde der 23-jährige Fahrer eines PKW in Marktgölitz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Es erfolgte die Blutentnahme in einem Krankenhaus. Der Führerschein wurde sichergestellt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld Pressestelle Telefon: 03671 56 ...

  • 17.11.2023 – 12:57

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Brand: 26-Jähriger wurde vorläufig festgenommen

    Probstzella (ots) - Am Donnerstagmorgen kam es zu einem Brand in der Bahnhofstraße in Probstzella. Zeugen bemerkten kurz vor 08 Uhr Feuer in einem Anbau und informierten Feuerwehr und Polizei. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass ein 26-Jähriger (nicht ortsansässig) verantwortlich sein könnte- Anwohner hatten ihn gestellt und an die eingesetzten Polizeibeamten übergeben. Der Mann hatte in dem Anbau offensichtlich ...

  • 22.09.2023 – 10:26

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Zeugensuche nach Sachbeschädigungen

    Probstzella (ots) - In der Nacht vom 16.09.2023 bis 17.09.2023 kam es in Probstzella im Bereich vom Sportplatz bis zur Ortsmitte (Bahnhofstraße) zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti. Es wurden mehrere Fensterscheiben von Wohnhäusern, Einkaufsmarkt, Bahnhof, Bushaltestellenhäuschen, Lampenmasten, Elektrokästen und ein Hotel mit schwarzen Schriftzügen und Zeichen des Fußballverein "FC Rot Weiß Erfurt" ...

  • 12.06.2023 – 15:27

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Verpuffung auf Firmengelände

    Arnsbach/ Probstzella (ots) - Am Sonntagabend wurden mehrere Polizeikräfte sowie zahlreiche Feuerwehren zu einer Verpuffung auf einem Firmengelände in Arnsbach/ Probstzella entsandt. Durch Umstände im Zusammenhang mit der Herstellung von Bleischiefer kam es gegen 18:30 Uhr in einem Silo offensichtlich zu einem technischen Defekt, sodass es zu einem Druckaufbau mit anschließender Verpuffung kam. Glücklicherweise wurde ...

  • 05.04.2023 – 09:33

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Zeuge meldet betrunkenen Autofahrer

    Probstzella (ots) - Am gestrigen Abend gegen 19:45 Uhr wurde der Polizei durch einen Zeugen gemeldet, dass ein 69-Jährige stark alkoholisiert sei und nun mit dem Auto fahren werde. Nach Beschreibung des Zeugen konnte der 69-Jährige angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,8 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der 69-Jährige muss ...