Blaulicht-Meldungen aus Lehesten

Blaulicht-Meldungen aus Lehesten

  • 21.01.2024 – 09:00

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Verkehrskontrolle mit Folgen

    Lehesten (ots) - Am Sonntagmorgen gegen 02:00 Uhr wurde der Fahrer eines Kraftfahrzeugs mit österreichischer Zulassung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter Alkohol stand. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Das Bußgeld, in Form einer sogenannten Sicherheitsleistung musste vor Ort bezahlt werden, da der Betroffene keinen Wohnsitz in Deutschland ...

  • 24.12.2023 – 16:27

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Alkoholfahrt unterbunden

    Lehesten (ots) - Beamte der Einsatzunterstützung Saalfeld stellten Samstagabend im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Lehesten einen 59-jährigen fest, der einen Pkw unter Alkoholeinfluss führte. Der Atemalkoholtest ergab 1,71 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld Inspektionsdienst Saalfeld Telefon: 03671 56 0 E-Mail: ...

  • 24.12.2023 – 08:33

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Alkoholisiert Unfall verursacht

    Lehesten (SHK) (ots) - Samstagabend kurz vor 20:00 Uhr meldete sich ein 56-Jähriger aus Lehesten bei der Polizeiinspektion Saale-Holzland und gab an, dass er über eine Stunde zuvor zwischen Rödigen und Lehesten einen Verkehrsunfall verursacht habe. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Mann in den Graben gefahren war und zwei Leitpfosten beschädigte. Sein Fahrzeug habe er bereits bergen lassen. Schnell fanden ...

  • 16.11.2023 – 09:48

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Autofahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt

    Lehesten (ots) - Am gestrigen Abend kontrollierten Polizisten in der Ortslage Lehesten in der Röttersdorfer Straße einen Pkw und dessen Fahrer. Der 43-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von mehr als 2,1 Promille. Deshalb wurde mit dem Fahrer eine Blutprobenentnahme in einem Krankenhaus vollzogen. Des Weiteren hatte der Beschuldigte keine gültige Fahrerlaubnis. Der 43-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren ...

  • 12.11.2023 – 08:05

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: betrunken unterwegs

    Schwarzatal und Lehesten (ots) - Betrunken unterwegs war am Freitagabend ein 76-jähriger mit einem VW in Schwarzatal, OT Meuselbach-Schwarzmühle. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle ergab der Atemalkoholwert 0,86 Promille, aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme veranlasst. Ebenfalls mit einer Blutentnahme endete eine Verkehrskontrolle Freitagnacht in Lehesten, denn bei einem 57-jährigen Fordfahrer ergab der Vortest 0,67 Promille. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 10.01.2023 – 11:28

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: PKW stößt mit Linienbus zusammen: Busfahrer leicht verletzt

    Lehesten (ots) - Am Montagmorgen kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem PKW in Lehesten. Ein 37-Jähriger fuhr mit seinem PKW den Zinkenweg in Richtung Obere Marktstraße entlang und übersah einen aus der Buswendeschleife heranfahrenden Linienbus, sodass es zum Zusammenstoß kam. Sowohl der Bus als auch der PKW wurden durch den Unfall ...