Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Führerschein weg nach zuviel Promille

Badra (ots)

1,48 Promille wies ein durchgeführter Atemalkoholtest bei einem 20jährigen Kraftfahrzeugführer aus dem Kyffhäuserkreis aus, als er am Sonntagmorgen gegen 05:00 Uhr in der Ortslage Badra durch Beamte der PI Kyffhäuser kontrolliert wurde. Aufgefallen war der junge Mann den Beamten, als er mit seinem VW Golf widerrechtlich einen Wirtschaftsweg in Richtung Steinthaleben befahren wollte. Aufgrund der Alkoholisierung musste der junge Mann im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, deutlich schmerzvoller sollte der Verlust des Führerscheines wiegen, den die Beamten vor Ort sicherstellten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Kyffhäuser
Telefon: 03632 6610
E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 07.01.2024 – 06:33

    LPI-NDH: Böllerwurf mit Konsequenzen

    Sondershausen (ots) - Durch eine Passantin erhielt die Polizeiwache in Sondershausen am vergangenen Freitag gegen 16:00 Uhr die Information, dass sowohl die Dame selbst als auch ihre Begleitung durch mehrere Jugendliche vom Parkhaus an der Schlossberg-Galerie aus mit Knallern beworfen worden war. Ein Böller habe eine der Frauen sogar an der Schulter getroffen, sei aber glücklicherweise erst am Boden detoniert, sodass ...

  • 05.01.2024 – 15:30

    LPI-NDH: "Was Hans nicht lernt, lernt Hänschen nimmermehr"

    Sondershausen (ots) - So könnte man einen Einsatz der Sondershäuser Polizei Freitag treffend beschreiben. In der vergangenen Nacht konnten zwei Einbrecher gestellt und vorläufig festgenommen werden - die Landespolizeiinspektion Nordhausen berichtete darüber: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/5685761. Da die Täter aus Sachsen-Anhalt stammen, ließen sie sich, nachdem sie aus den polizeilichen Maßnahmen ...

  • 05.01.2024 – 12:12

    LPI-NDH: Einbrecher gestellt

    Sondershausen (ots) - Vor der Windleite wurden am Donnerstag gegen 24 Uhr mehrere Personen beobachtet, wie sie versuchten in einer Garage an Beutegut zu gelangen. Durch die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten durch Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser zwei Männer im Alter von 36 Jahren festgenommen werden. Einer von ihnen steht im Verdacht das Fahrzeug, welches sie für die Tat nutzten geführt zu haben, unter Einfluss berauschender Mittel geführt zu ...